5.4

Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag

Deutschland (2010) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Thomas Roth mit Walter Sittler und Sólveig Arnarsdóttir.

Walter Sittler ermittelt in Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag in einem Mordfall an einem Psychologen, der den Suizid gefährdeten Klassenkameraden seines Sohnes betreute.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag

Die Bilanz der nächtlichen Party einer jugendlichen Clique um Björn (Peter Hildén), Ellen (Linn Björlund), Anna (Julia Fogelberg) und Erik (David Lagerqvist) ist erschreckend: Ein Ferienhaus wurde von ihnen verwüstet, Anna beschuldigt Björn der Vergewaltigung, und inmitten der Zerstörung finden Robert Anders (Walter Sittler) und sein Team die Leiche des Hausbesitzers und Psychologen Dag Svensson (Lars Bethke).

Es stellt sich heraus, dass Svensson eine Affäre mit der Mutter von Ellen hatte. Das Mädchen gerät unter Verdacht, als Anders herausfindet, dass Ellen den Liebhaber ihrer Mutter gehasst hat und die Verwüstung seines Hauses ihre Idee gewesen ist. Doch auch Erik hat ein Motiv: Der Junge wurde seit einem Jahr wegen eines Suizidversuchs von Dag Svensson behandelt. Kommissar Anders nutzt die Hilfe seines Sohnes Niklas (Sven Gielnik), der mit Erik eng befreundet ist und dessen Clique gut kennt. Aber auch Eriks Ziehvater John Akkers (Johan Gry) verstrickt sich in seinen Aussagen in immer merkwürdigere Widersprüche. In einem packenden Finale gelingt es Kommissar Anders, gemeinsam mit seinem Sohn Niklas die psychologischen Hintergründe zu entschlüsseln, die zu dieser schrecklichen Tat führten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag

9 Bilder zu Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kommissar und das Meer: Der Tod kam am Nachmittag

5.4 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare