6.9

Der kleine Soldat

Kinostart: 24.07.1966 | Frankreich (1963) | Kriegsfilm, Politthriller | 87 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Le petit soldat

Der kleine Soldat ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1963 von Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard und Michel Subor.

Komplette Handlung und Informationen zu Der kleine Soldat

Der französische Fotograf Bruno Forestier desertiert während des Algerienkrieges in die Schweiz. Als Mitglied der rechtsextremen französischen OAS soll er einen Radiojournalisten ermorden, der die algerische Unabhängigkeitsbewegung unterstützt. Als er sich in die hübsche Veronica verliebt und bei der Ausführung des Attentats zögert, gerät er unter Druck. Doch für einen Rückzieher ist er schon zu tief zwischen die Fronten geraten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der kleine Soldat

3 Bilder zu Der kleine Soldat

News

1 News zu Der kleine Soldat

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der kleine Soldat

6.9 / 10
124 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

57

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare