?

Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia

Deutschland (2000) | Abenteuerfilm | 90 Minuten

Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2000 von Sabine Landgraeber mit Robert Atzorn und Jophi Ries.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia

Der Hamburger Frachtschiffkapitän Frank Harmsen und sein Freund und Chefingenieur Fritz Kaiser geraten mit ihrer Crew in eine Flüchtlingsgeschichte. Ihr Transportauftrag war eigentlich eine Routinefahrt. Aber von Anfang an kommt es an Bord zu eigentümlichen Vorfällen, die die reguläre Arbeit erschweren. Bei der Verladung gerät ein Container mit ungebetener Fracht, vom Kapitän unbemerkt, an Bord. In dem Container befinden sich Flüchtlinge, auf die der Maschinist Droll zufällig stößt. Er lässt sich von Zazi, einer der Flüchtlingsfrauen, dazu hinreißen, seine Entdeckung für sich zu behalten. Als Zazis Sohn schwer erkrankt und bei Harmsen Hilfe sucht, kommt die Sache heraus. Die sofort eingeflogene italienische Ärztin Sophia Minardi kann den Jungen in einer Notoperation retten. Aber es gibt Schwierigkeiten mit den Behörden. Die Anastasia steuert verschiedene Häfen an, um den Jungen ins Krankenhaus zu bringen und die Ärztin von Bord zu lassen. Sonderbarerweise sind die amtlichen Stellen aber in allen Fällen schon im Bilde, dass sich Flüchtlinge an Bord befinden. Deshalb wird die Anlandung untersagt. Und bald stellt sich heraus, dass der ahnungslose Harmsen noch weit brisantere Fracht an Bord hat als seine Flüchtlinge.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Abenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia

1 Bild zu Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kapitän: Kein Hafen für die Anastasia

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare