5.9

Der Kampf um Troja

Kinostart: 20.04.1962 | Frankreich, Italien (1961) | Actionfilm, Drama | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La Guerra di Troia

Der Kampf um Troja ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1961 von Giorgio Ferroni mit Steve Reeves und Juliette Mayniel.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Kampf um Troja

12. Jh. v. Chr.: Vergeblich haben die Griechen versucht, Troja im Kampf zu besiegen, nachdem Paris, der Sohn des Königs Priamos von Troja, Helena, die Frau des Griechen Menelaos, geraubt hatte. Dieser und sein Bruder Agamemnon hatten die Griechen zur Unterstützung bei der Befreiung Helenas aufgerufen, doch Achilles, Ajax, Odysseus und ihre Mitstreiter sind machtlos gegen die stark befestigte Stadt. Als nach 10jährigem Kampf schließlich sogar durch feindliche Intrigen ein Keil zwischen Agamemnon und Achilles getrieben wird und es den Trojanern so gelingt, die griechischen Schiffe zu erreichen, scheint alles verloren. Da rät der Seher Kalchas zu einer List: Ein hölzernes Pferd, innen hohl, solle den Trojanern zum Schein als Abschiedsgeschenk der sich geschlagen gebenden Griechen zurückgelassen werden. Doch im Bauch des gigantischen Holztieres seien Kämpfer zu verbergen, die - einmal in der Stadt - des nächtens heimlich ihr Versteck verlassen und Troja erobern könnten. Der Priester Laokoon rät seinen Trojanern ab, das Geschenk anzunehmen, doch die Neugier siegt und so steht Troja schon in der folgenden Nacht in Flammen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
ActionfilmDramaAbenteuerfilm

Schaue jetzt Der Kampf um Troja

1 Bild zu Der Kampf um Troja

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Kampf um Troja

5.9 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare