?

Der Heilige der grünen Insel

USA (2000) | Drama, Abenteuerfilm | 90 Minuten
Originaltitel:
St. Patrick - The Irish Legend

Der Heilige der grünen Insel ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von Robert Hughes mit Patrick Bergin und Luke Griffin.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Heilige der grünen Insel

Der junge Patrick, Sohn des britischen Edelmannes Calpornius, ist kein Ausbund an Tugend und Gottesfurcht. Stets ungehorsam gegenüber seinem Vater und dem Studieren abgeneigt, nimmt der neugierige Lausejunge eines Nachts an einer heidnischen Zeremonie teil. Dabei wird er von marodierenden Kelten gefangen genommen und nach Irland verschleppt. Als Leibeigener des grausamen Landbesitzers Milliuc verbringt er sechs finstere Jahre in der Sklaverei, bis eine Offenbarung ihm bedeutet, dass er von Gott berufen ist, Irland den christlichen Glauben zu bringen. Von dieser Mission beseelt, flieht Patrick von der grünen Insel und lässt sich in Auxerre an der Seite seines Jugendfreundes Brian zum Priester weihen. Jahre später kehrt der im Glauben gereifte Patrick als Bischof zurück nach Irland und nimmt den Kampf gegen Aberglauben, heidnische Bräuche und den Einfluss der Druiden auf. Wo Worte nicht hinreichen, weiß Patrick die Überzeugungskraft göttlicher Wunder auf seiner Seite. Seine unorthodoxen Methoden der Missionierung erweisen sich als überaus erfolgreich, bringen ihn aber auch in Konflikt mit Erzbischof Quentin. Das machtgierige Oberhaupt der englischen Kirche ist eher am zählbaren Erfolg der Missionierung interessiert. Da Patrick keine Kirchensteuer eintreibt, trachtet Quentin danach, den zu mächtig gewordenen irischen Bischof zu exkommunizieren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Heilige der grünen Insel

1 Bild zu Der Heilige der grünen Insel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Heilige der grünen Insel

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare