5.8

Der Halunke

DVD/Blu-ray-Start: 15.03.2007 | Frankreich, Italien (1972) | Komödie | 97 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Docteur Popaul

Der Halunke ist ein Komödie aus dem Jahr 1972 von Claude Chabrol mit Jean-Paul Belmondo und Mia Farrow.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Halunke

Medizinstudent Paul Simay, auch Doktor Popaul genannt, hat ein sonderbares Hobby: Er liebt es, hässliche Mädchen zu verführen. Je hässlicher, desto besser. Als er sich im Urlaub in Tunesien befindet, lernt er Christine kennen - gehbehindert und sehr schüchtern. Als Paul sich an sie ranmacht, ist ihr Vater, der wohlhabende Arzt Dupont froh, daß sie nun endlich einen Freund gefunden hat, und verspricht dem Schwiegersohn in spe im Falle einer Heirat die Leitung einer Privatklinik. Der leichtlebige Paul nimmt das Angebot an, doch am Hochzeitstag lernt er seine Schwägerin Martine kennen - ein bildhübsches Mädchen. Da erleidet er einen mysteriösen Autounfall.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
FrankreichItalien
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
Komödie

Schaue jetzt Der Halunke

1 Bild zu Der Halunke

News

1 News zu Der Halunke

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Halunke

5.8 / 10
24 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare