?

Der Große Gatsby

USA (1949) | Drama | 91 Minuten
Originaltitel:
The Great Gatsby

Der Große Gatsby ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von Elliott Nugent mit Alan Ladd und Betty Field.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Große Gatsby

Der Film handelt von einem Mann namens Nicholas Carraway, der aus der Provinz nach New York kommt, wo er gerne in der Liga der Schönen und Reichen mitspielen würde. Eines Tages schafft er es, zu einer Party bei Jay Gatsby eingeladen zu werden, einem mysteriösen Mann, über den kaum jemand etwas weiß. Dieser tritt an ihn heran, und bittet ihn, ein Treffen mit seiner Cousine Daisy, die im Nachbarhaus lebt, in die Wege zu leiten, denn schon vor Jahren, als er noch Soldat war, hat er sich in sie verliebt. Daisys Ehemann Tom ahnt, was Gatsby vorhat, und beschuldigt diesen daher eines Verbrechens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama
Tag
Bestsellerverfilmung

Schaue jetzt Der Große Gatsby

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Große Gatsby

Cast
Crew
Jay Gatsby
Daisy Buchanan
Nicholas Carraway
Jordan Baker
Tom Buchanaan
Myrtle Wilson
Dan Cody
Myron Lupus
Klipspringer
Mavromichaelis

1 Bild zu Der Große Gatsby

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Große Gatsby

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare