4.7

Der Fluch des rosaroten Panthers

DVD/Blu-ray-Start: 07.02.2006 | USA, Großbritannien (1983) | Komödie | 109 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Curse of the Pink Panther

Der Fluch des rosaroten Panthers ist ein Komödie aus dem Jahr 1983 von Blake Edwards mit Ted Wass und David Niven.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fluch des rosaroten Panthers

Seit einem Jahr ist Inspektor Clouseau nun verschwunden, und die Öffentlichkeit fordert, daß alles Erdenkliche unternommen wird, damit er gefunden wird. Wer könnte den Vermissten besser finden, als ein Seelenverwandter? Um diesen zu finden, füttern sie einen Computer mit allen erdenklichen Informationen - und finden tatsächlich einen Kandidaten: den Amerikaner Clifton Sleigh. Dessen Chef ist ebenso froh, Sleigh loszuwerden, wie Clouseaus Chef Dreyfus es bei Clouseau war. Drei Jahre nach dem Tod des einzig wahren Clouseau, Peter Sellers, entstand dieser wenig erfolgreiche Film, der es in Deutschland noch nicht einmal mehr in die Kinos schaffte und erst 1987 zum ersten mal im Fernsehen zu sehen war.

Schaue jetzt Der Fluch des rosaroten Panthers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Fluch des rosaroten Panthers

Cast
Crew
Sergeant Clifton Sleigh
Sir Charles Litton
George Litton
Inspector Charles Dreyfus
Lady Simone Litton
Countess Chandra
Bruno Langois
Professor Auguste Balls
Cato Fong
Inspector Jacques Clouseau
Juleta Shane
Sergeant Francois Duval
General Bufoni

2 Bilder zu Der Fluch des rosaroten Panthers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fluch des rosaroten Panthers

4.7 / 10
121 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare