6.1

Der Fall Wilhelm Reich

Kinostart: 05.09.2013 | Österreich (2012) | Drama, Biopic | 115 Minuten | Ab 12

Der Fall Wilhelm Reich ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Antonin Svoboda mit Klaus Maria Brandauer und Julia Jentsch.

Für Der Fall Wilhelm Reich schlüpft Klaus Maria Brandauer unter der Regie von Antonin Svoboda in die Rolle des umstrittenen Psychoanalytikers Wilhelm Reich.

Aktueller Trailer zu Der Fall Wilhelm Reich

Komplette Handlung und Informationen zu Der Fall Wilhelm Reich

Handlung von Der Fall Wilhelm Reich
Seine Thesen sind heiß diskutiert, seine Person polarisiert – Wilhelm Reich (Klaus Maria Brandauer), österreichischer Psychiater und Psychoanalytiker spaltet in den 1930er-, 1940er- Jahren die Massen. Die von ihm entwickelte Orgon-Therapie, die sich mit der sexuellen Entladung von Spannungen, und damit der Lösung von Neurosen beim Mann befasst, lässt Zweifler laut aufschreien. Auch sein Cloudbuster, eine Maschinerie, die Wolken und Regen künstlich erzeugen soll, gerät unter scharfe Kritiker. Als lebenslanger Vertreter des Kommunismus ist Rauch mit seiner Familie – Tochter Eva (Julia Jentsch) und Frau Ilse – gezwungen in Richtung Amerika vor den Nationalsozialisten zu fliehen. Doch auch dort gerät er unter Beschuss. Senator Joseph McCarthy lässt Reich und seine Familie beschatten, um Informationen gegen ihn verwenden zu können. Auch Mitarbeiterin Aurora (Birgit Minichmayr) ist machtlos gegen die Hand des amerikanischen Gesetzes. Doch Reich weigert sich den gerichtlichen Forderungen nachzukommen und gerät so immer tiefer ins Fadenkreuz der Regierung. (BG)

Schaue jetzt Der Fall Wilhelm Reich

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Fall Wilhelm Reich

6.1 / 10
46 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare