5.4

Der Effekt des Wassers

Kinostart: 25.05.2017 | Frankreich, Island (2016) | Liebesfilm, Tragikomödie | 83 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
L'effet aquatique / AT: The Aquatic Effect; The Together Project

Der Effekt des Wassers ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 2016 von Sólveig Anspach mit Samir Guesmi und Florence Loiret Caille.

Das französisch-isländische Drama Der Effekt des Wassers widmet sich einer Beziehung, die während des Schwimmunterrichts aus einer Lüge heraus ensteht.

Aktueller Trailer zu Der Effekt des Wassers

Komplette Handlung und Informationen zu Der Effekt des Wassers

Handlung von Der Effekt des Wassers
Samir (Samir Guesmi), ein Kran-Führer Mitte 40 aus Montreuil, verliebt sich auf den ersten Blick in Agathe (Florence Loiret Caille). Die arbeitet als Schwimmlehrerin im Schwimmbad seiner Heimatstadt und hasst aufdringliche Typen, die sie abschleppen wollen. Weil er nicht weiß, wie er ihr anders näherkommen soll, nimmt Samir also Unterricht, obwohl er das gar nicht nötig hat und sogar ein exzellenter Taucher ist. Tatsächlich entwickelt sich eine Beziehung zwischen der Lehrerin und ihrem neuen Schüler. Doch kann ihre Liebe Bestand haben, wenn sie mit einer Lüge begann?

Hintergrund & Infos zu Der Effekt des Wassers
Das Drama Der Effekt des Wassers (OT: L'effet aquatique) feierte im Mai 2016 seine Premiere unter dem internationalen Titel The Together Project bzw. The Aquatic Effect im Rahmen des Programms Director's Fortnight auf den Filmfestspielen von Cannes. Die Regisseurin Sólveig Anspach war neun Monate zuvor, im August 2015, verstorben. (ES)

Schaue jetzt Der Effekt des Wassers

News

1 News zu Der Effekt des Wassers

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Der Effekt des Wassers

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Effekt des Wassers

5.4 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare