5.2

Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

Deutschland (2016) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2016 von Thorsten Näter mit Chiara Schoras und Tobias Oertel.

Als die Leiche eines vor zehn Jahren verschwundenen Mädchens in einer südtiroler Weinregion aufgefunden wird, steht der Mann der ermittelnden Kommissarin unter Mordverdacht.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

Handlung von Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot
Kaum hat sich die frühere Großstadt-Kommissarin Sonja Schwarz (Chiara Schoras) in der südtiroler Weinregion etwas eingelebt, kommt es knüppeldick: Die Leiche eines vor zehn Jahren verschwundenen Mädchens taucht auf und ausgerechnet ihr Ehemann Thomas (Xaver Hutter) gerät unter Mordverdacht. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, will sie trotz belastender Indizien dessen Unschuld beweisen. Doch dabei ist die kämpferische Frau Commissario auf sich alleine gestellt: Denn nicht nur ihr Kollege Jonas Kerschbaumer, sondern auch der neue Vorgesetzte Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) hält ihn für den Hauptverdächtigen.

Mutig nimmt Sonja trotzdem den mächtigen Lokalpolitiker Stefan Keller (Heio von Stetten) ins Visier, der damals ebenfalls Kontakt zu dem Mädchen hatte. Ihre eigenmächtigen Ermittlungen und die Gefühle des Capos ihr gegenüber sorgen dafür, dass es in dem neu zusammengestellten Kripo-Team mächtig knirscht. Leider bleibt nur wenig Zeit, um sich aufeinander einzuspielen, denn es gibt noch mehr zu tun: Die Mafia will eine verlorengegangene Drogenlieferung zurückhaben - und geht dabei über Leichen. Und das nur, weil der Gelegenheitsarbeiter Rainer Gruber geglaubt hat, mit einem zufälligen Fund von zwei Kilogramm Kokain das große Los gezogen zu haben. Statt endlich alle Geldsorgen loszuwerden, bringt er sich und andere in Gefahr - sogar die eigene Familie. Denn er und sein Komplize bieten die heiße Ware nichtsahnend ausgerechnet dem zwielichtigen Edelgastronomen Rossi (Thomas Sarbacher) zum Kauf an. Dieser unterhält jedoch beste Kontakte zur Mafia, die längst einen Profi zur Wiederbeschaffung losgeschickt hat.

Hintergrund & Info zu Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot
Die Darstellerin der Sonja Schwarz im Bozen-Krimi, Chiara Schoras, ist unter anderem durch Til Schweigers Honig im Kopf bekannt. 

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

Cast
Crew
Sonja Schwarz
Matteo Zanchetti
Thomas Schwarz
Laura Schwarz
Katharina Matheiner
Jonas Kerschbaumer
Peter Kerschbaumer
Heidi Grüner
Martina Kronstadt
Ludwig Kerschbaumer
Rainer Gruber
Erich Dornbacher
Francesco Rossi
Stefan Keller
Charlotte Keller

4 Bilder zu Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bozen-Krimi: Das fünfte Gebot

5.2 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare