5.8

Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

DVD/Blu-ray-Start: 28.07.2016 | Belgien, Frankreich (2015) | Drama, Thriller | 101 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Maryland / AT: Disorder; Close Protection

Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Alice Winocour mit Matthias Schoenaerts und Diane Kruger.

Im Thriller Der Bodyguard wird Ex-Soldat Matthias Schoenaerts als Bodyguard dazu abgestellt, Diane Kruger zu bewachen, obwohl er noch immer unter einem Kriegstrauma leidet.

Aktueller Trailer zu Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

Komplette Handlung und Informationen zu Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

Handung von Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag
Maryland ist der Name einer Villa in Südfrankreich. Hierher kommt der ehemalige Soldat Vincent (Matthias Schoenaerts), um die Familie eines reichen libanesischen Geschäftsmanns zu beschützen. Insbesondere auf Jessie (Diane Kruger), die Ehefrau seines Auftraggebers, soll er ein Auge haben, während dieser nicht zu Hause ist.

Was seine neuen Schützlinge allerdings nicht über Vincent wissen, ist, dass er unter einer posttraumatischen Belastungsstörung leidet, seit er aus Afghanistan zurückgekehrt ist. Trotz Ängsten und Halluzinationen versucht der Ex-Soldat seiner Aufgabe dennoch so gut wie möglich nachzukommen - und glaubt schon bald, eine äußere Bedrohung in der scheinbaren Ruhe von Maryland wahrzunehmen.

Hintergrund & Infos zu Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag
Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag (OT: Maryland bzw. Disorder) feierte seine Weltpremiere am 16. Mai 2015 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes.

Schauspieler Matthias Schoenaerts (Am grünen Rand der Welt) verschrieb sich für Der Bodyguard komplett seiner Rolle: Während der Dreharbeiten schlief er nur zwei Stunden pro Nacht, um den Zustand seines Charakters möglichst originalgetreu nachstellen zu können. Das hatte zur Folge, dass er ein paar mal in die Intensivstation eines nahen Krankenhauses eingeliefert werden musste. Rückblickend bezeichnete er diese Entscheidung des Schlafverzichts selbst als ziemlich verrückt.

Regisseurin Alice Winocour hatte die Idee zu ihrem Film Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag, nachdem sie mit Kriegsfotografen darüber gesprochen hatte, wie schwierig es war, nach den schrecklichen Erlebnissen im Kampfgeschehen ins normale Leben zurückzukehren. Sie schrieb den Film bereits mit Matthias Schoenaerts im Hinterkopf, der wiederum von Jacques Audiard angerufen und zur Teilnahme überredet wurde. Zur Vorbereitung auf seine Rolle sprach Matthias Schoenaerts mit einem Elitesoldaten darüber, was einen guten Bodyguard ausmacht. (ES)

Schaue jetzt Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag

5.8 / 10
178 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

98

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

32

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Der Bodyguard - Sein letzter Auftrag