6.5

Der Blaue Affe

Deutschland (2006) | Drama | 48 Minuten

Der Blaue Affe ist ein Drama aus dem Jahr 2006 von Carsten Unger mit Steffen Jürgens und Esther Zimmering.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Blaue Affe

Freitag 25. Oktober 1929. Der Abend schien wie ein gewöhnlicher Freitag Abend. Die Menschen strömten in die unzähligen Tanzbars und vergassen für wenige Stunden den Alltag der altgewordenen Weimarer Republik. Doch dies war kein gewöhnlicher Freitag Abend. Es war der Schwarze Freitag, die letzte Nacht der goldenen 20er Jahre. Zu dieser Zeit lebte ein junger Maler. Der Maler war auf der Suche nach der vollkommenen Schönheit. Er suchte sie in Paris, Wien, Prag und er fand sie im Berlin der Wilden 20er Jahre. Sie war Sängerin, arbeite im Blauen Affen und sie hiess Marie. Doch aus Angst die vollkommene Schönheit könne wieder vor seinen Augen vergehen, beschloss der Maler die Schönheit zu malen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Der Blaue Affe

1 Bild zu Der Blaue Affe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Blaue Affe

6.5 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare