6.4

Der Biber

Kinostart: 19.05.2011 | USA (2011) | Ehedrama, Komödie | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Beaver

Der Biber ist ein Ehedrama aus dem Jahr 2011 von Jodie Foster mit Mel Gibson und Jodie Foster.

Mel Gibson ist als Manager und Familienvater in Der Biber komplett überfordert und wird von Jodie Foster vor die Tür gesetzt. Jetzt kann ihn nur noch der Biber retten.

Aktueller Trailer zu Der Biber

Komplette Handlung und Informationen zu Der Biber

Handlung von Der Biber
Walter Black (Mel Gibson) ist Manager einer kommerziell strauchelnden Spielzeugfirma, Ehemann einer liebenden Frau (Jodie Foster) und Vater zweier Söhne, von denen der älteste (Anton Yelchin alias Pavel Chekov, Pilot des Raumschiffs Enterprise im Reboot von Star Trek) gerade in einer schweren Pupertätskrise steckt. Walter kann keiner dieser Rollen auch nur im Geringsten gerecht werden. Er leidet unter einer schweren Depression. Nachdem er schließlich von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird, entscheidet sich Walter, dem Elend ein Ende zu machen und sich das Leben zu nehmen. Doch die Rettung aus dem psychischen Tief erscheint in unerwarteter Gestalt: Walter findet im Müll eine Biber-Handpuppe. Fortan führt Walter den Biber mit sich herum und lässt ihn für sich sprechen. Bizarrerweise bessert sich sein Leben dank des Bibers sichtlich. Selbst seine Umwelt reagiert angetan vom exzentrischen Walter und seiner charmanten Handpupppe. Der Biber ermöglicht Walter quasi einen Urlaub von sich selbst. Mit der Zeit lässt der künstliche Nager allerdings immer weniger von Walters eigentlicher Persönlichkeit übrig. Aus einem Urlaub droht ein endgültiger Abschied zu werden.

Hintergrund & Infos zu Der Biber
Der Biber rückte im Vorfeld seiner Veröffentlichung unfreiwillig in das Zentrum der öffentlichen Interesses, als Mel Gibson von seiner Exfreundin Oksana Grigorieva beschuldigt wurde, sie körperlich misshandelt zu haben. Darüber hinaus wurden Tonbandaufnahmen veröffentlicht, in denen Gibson sich Grigorieva gegenüber äußerst obszön äußert. Das Startdatum von Der Biber rückte so in weite Ferne, obwohl der Film längere Zeit fertiggestellt war. Der Verleiher Summit Entertainment legte sich nach längerem Zögern auf den 16. März 2011 als US-Starttermin fest.

Eine wichtige Nebenrolle in Der Biber spielt Shooting Star Jennifer Lawrence, die Kritiker bereits mit ihrer Rolle in dem Independentdrama Winter’s Bone begeistern konnte. (KJ)

Schaue jetzt Der Biber

News

10 News zu Der Biber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Biber

6.4 / 10
1.361 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
12

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

207

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

113

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare