4.8

Death Note

Streaming-Start: 25.08.2017 | USA (2017) | Horrorfilm, Thriller | 101 Minuten

Death Note ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2017 von Adam Wingard mit Nat Wolff und Willem Dafoe.

In der Manga-Adaption Death Note von Adam Wingard findet Nat Wolff ein übernatürliches Buch, das Menschen sterben lässt, sobald man ihren Namen auf dessen geheimnisvollen Seiten notiert.

Aktueller Trailer zu Death Note

Komplette Handlung und Informationen zu Death Note

Handlung von Death Note
Light Yagami (Nat Wolff) ist ein intelligenter Schüler. Doch das Notizbuch, über das er eines Tages stolpert, stellt selbst ihn vor ein Rätsel: Die Worte Death Note stehen auf dem einfachen schwarzen Cover und Light braucht nicht lange, um herauszufinden, dass jede Person, deren Name in das mysteriöse Buch eingetragen wird, bald nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Diese neugewonnene Macht bringt Light dazu, sich selbst zum Rächer zu erklären und einen Kreuzzug gegen die Kriminalität seiner Stadt anzutreten. Einer nach dem anderen fallen die schlimmsten Verbrecher, deren Namen der Jugendliche niederschreibt, der tödlichen Kraft seines übernatürlichen Notizbuchs zum Opfer. Doch die vielen Leichen bleiben natürlich nicht unbemerkt und rufen das Gesetz in Form des Polizisten L auf den Plan. Schon bald sind der Junge und sein Verfolger in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel verstrickt.

Hintergrund & Infos zu Death Note
Death Note beruht auf der gleichnamigen Manga-Reihe, die erstmals 2003 veröffentlicht worden war. Geschrieben von Tsugumi Ohba und illustriert von Takeshi Obata wurden bis 2012 insgesamt zwölf Bände des Mangas herausgebracht. Das beliebte Werk zog außerdem bereits eine Anime-Serie (Death Note, 2006), eine Live-Action-Serie (Death Note, 2015) und mehrere Filme (Death Note, Death Note: The Last Name, Death Note – L change the World) nach sich.

Die US-amerikanische Adaption von Death Note wurde von Adam Wingard übernommen, der sich zuvor mit Horrorfilmen wie You’re Next (2011), The Guest (2014) und V/H/S (2012) einen Namen gemacht hatte. Als Hauptdarsteller konnte er Nat Wolff (Margos Spuren) und Margaret Qualley (The Leftovers) gewinnen. (ES)

Schaue jetzt Death Note

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Death Note

Cast
Crew
Light Turner
James Turner
Polizeichef Russel
Agent Franks
Teenagerin
russische Nachrichtensprecherin
Aaron Peltz
Douchebag Bro

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Death Note

5.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.7 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Death Note

4.8 / 10
1.329 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

36

Nutzer sagen

Hass-Film

154

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

132

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare