6.3

Das unbekannte Mädchen

Kinostart: 15.12.2016 | Belgien (2016) | Drama | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La fille inconnue / AT: The Unknown Girl

Das unbekannte Mädchen ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Adèle Haenel und Olivier Bonnaud.

Im belgischen Drama Das unbekannte Mädchen versucht eine Ärztin, sich Klarheit über die Identität einer verstorbenen Patientin zu verschaffen.

Aktueller Trailer zu Das unbekannte Mädchen

Komplette Handlung und Informationen zu Das unbekannte Mädchen

Handlung von Das unbekannte Mädchen
Das unbekannte Mädchen stirbt, weil die Ärztin Jenny (Adele Haenel) ihr eine Behandlung aufgrund von Zeitmangel verweigert. Die Fremde hatte noch nach Schließung der Praxis angeklopft, doch Jenny ließ sie nicht herein und kurz darauf wird das Mädchen tot aufgefunden. 

Nach dem Tod der jungen Frau fühlt sich die junge Allgemeinmedizinerin schuldig und versucht eigenhändig herauszufinden, wer die Kranke war. Weil die Polizei nicht in der Lage ist, die Tote zu identifizieren, würde sie begraben werden, ohne dass jemand um ihr Dahinscheiden wüsste. Doch das wäre, als hätte das unbekannte Mädchen nie existiert, und das kann Jenny nicht zulassen.

Hintergrund & Infos zu Das unbekannte Mädchen
Das unbekannte Mädchen (OT: La fille inconnue) ist ein Film der Brüder Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne und lief im Mai 2016 als Wettbewerbsfilm bei den Filmfestspielen in Cannes. (ES)

Schaue jetzt Das unbekannte Mädchen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das unbekannte Mädchen

Cast
Crew
Jenny Davin
Bryans Vater
Bryans Mutter
Lamberts Sohn
Lamberts Vater
Doktor Habran
Inspektor Ben Mahmoud
Inspektor Bercaro
Diabethes-Patient
Zuhälter
Baustellen-Kranführer

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Das unbekannte Mädchen

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das unbekannte Mädchen

6.3 / 10
187 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

109

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare