5.6

Das Schicksal der Irene Forsyte

Kinostart: 24.11.1951 | USA (1949) | Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
That Forsyte Woman

Das Schicksal der Irene Forsyte ist ein Drama aus dem Jahr 1949 von Compton Bennett mit Errol Flynn und Greer Garson.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Schicksal der Irene Forsyte

Der zielstrebige junge Anwalt Soames Forsyte hat es sich in den Kopf gesetzt, die attraktive Klavierlehrerin Irene zu seiner Frau zu machen. Nach zwei Jahren hartnäckigen Werbens gibt Irene nach und heiratet in die wohlhabende Forsyte-Familie ein, obwohl sie Soames nicht liebt. Irene arrangiert sich so gut es geht, doch als Soames bemerkt, dass er ihre Liebe mit materiellem Wohlstand nicht erkaufen kann, wächst seine Verbitterung. Zu Soames Missfallen verbringt Irene viel Zeit mit June, der Tochter von Soames Bruder Jolyon. Der talentierte Maler gilt als das schwarze Schaf der Familie, weil er einst mit einem Dienstmädchen durchgebrannt ist. June will den beruflich nicht sehr erfolgreichen Architekten Philip Bosinney heiraten und bittet Irene, bei der Familie ein gutes Wort für ihn einzulegen. Der Heirat steht bald nichts mehr im Weg, Philip erhält sogar von Soames den Auftrag, ein luxuriöses Landhaus für ihn und Irene zu bauen. Dabei verliebt Philip sich in Irene und bittet sie, Soames zu verlassen. Als June herausfindet, dass ihre beste Freundin sie hintergeht, lässt sie Soames wissen, dass Irene und Philip ein Verhältnis haben. Soames zitiert den Architekten zu sich und erklärt ihm, dass er ihn beruflich ruinieren wird. Dabei erfährt Soames, dass Irene ihn gerade verlassen hat. Voller Freude über diese Nachricht verlässt Philip das Haus der Forsytes und wird im dichten Nebel von einer Pferdedroschke überfahren. Jolyon hofft, dass nun seine Stunde schlägt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Schicksal der Irene Forsyte

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Schicksal der Irene Forsyte

Cast
Crew
Soames Forsyte
Irene Forsyte
Jolyon Forsyte (jung)
Philip Bosinney
June Forsyte
Old Jolyon Forsyte
James Forsyte
Roger Forsyte
Swithin Forsyte
Nicholas Forsyte
Timothy Forsyte
Ann Forsyte Heyman
Julia Forsyte Small
Hester Forsyte

1 Bild zu Das Schicksal der Irene Forsyte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Schicksal der Irene Forsyte

5.6 / 10
17 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare