6.7

Das Phantom Kommando

Kinostart: 23.01.1986 | USA (1985) | Actionfilm | 90 Minuten | Ab 18
Originaltitel:
Commando

Das Phantom Kommando ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1985 von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

Aktueller Trailer zu Das Phantom Kommando

Komplette Handlung und Informationen zu Das Phantom Kommando

Der ehemalige Elitesoldat John Matrix (Arnold Schwarzenegger) lebt mit seiner Tochter Jenny (Alyssa Milano) zurückgezogen in einer Hütte in den Bergen. Eines Tages steht Matrix' ehemaliger Vorgesetzter General Kirby (James Olson) vor der Tür. Er überbringt Matrix die schlechte Nachricht, dass jemand Anschläge auf die früheren Mitglieder seiner alten Einheit verübt. Matrix versichert Kirby, auf sich Acht zu geben.

Kurz nachdem der General John Matrix' Anwesen verlässt, erscheinen schon die nächsten uneingeladenen Gäste: Diesmal ist es Bennett (Vernon Wells), ein Sadist und Ex-Mitglied von Johns alter Einheit, sowie seine Söldner. Sie nehmen Jenny als Geisel und bringen John zu ihrem Anführer Arius (Dan Hedaya), den John ein paar Jahre zuvor von seiner Position als Diktator eines südamerikanischen Landes entfernt hatte. Arius will John nun dazu bringen, seinen Nachfolger umzubringen, andernfalls wird Jenny sterben. Als John, zusammen mit zwei von Arius' Handlangern in ein Flugzeug steigt, um in das südamerikanische Land zu reisen, kann er seinen Aufpassern entkommen. John Matrix macht sich dazu auf, seine Tochter zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Das Phantom Kommando
1986 gab es Pläne für ein Sequel zu Das Phantom Kommando, welches u. a. von Frank Darabont geschrieben wurde und auf dem Buch Nothing Lasts Forever basierte. Regie sollte John McTiernan führen. Arnold Schwarzenegger war damals jedoch nicht an einem zweiten Teil zu Das Phantom Kommando interessiert und so wurde das Drehbuch umgeschrieben, und schließlich unter dem Namen Stirb langsam, mit Bruce Willis in der Hauptrolle, verfilmt.

Im Originaldrehbuch wird John Matrix als Sicherheitschef für einen Großkonzern angeheuert und muss seine Tochter und Freundin befreien, nachdem er herausfindet, dass die Firma in Wirklichkeit in zwielichtige Waffengeschäfte verstrickt ist. (MS)

Schaue jetzt Das Phantom Kommando

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Phantom Kommando

6.7 / 10
2.969 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
112

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

153

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

224

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare