5.7

Das Märchen vom Schlaraffenland

DVD/Blu-ray-Start: 02.12.2016 | Deutschland (2016) | Märchenfilm, Fantasyfilm | 60 Minuten | Ab 0

Das Märchen vom Schlaraffenland ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2016 von Carsten Fiebeler mit Björn Ingmar Böske und Paula Grasshoff.

Das Märchen vom Schlaraffenland ist eine filmische Neuinterpretation von Ludwig Bechsteins bekanntem Märchen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Märchen vom Schlaraffenland

Handlung von Das Märchen vom Schlaraffenland
Pauls (Björn Ingmar Böske) Welt ist keine schöne. Seine Familie leidet Hunger und seine Schwester Magda (Maria Matschke) braucht dringend Medizin, um wieder gesund zu werden. Doch von einem Gaukler (Wolfgang Michael) erfährt er von einem Ort, der für Pauls Familie alles ändern könnte: Vom Schlaraffenland. Paul zieht aus, diesen sagenhaften Ort zu finden. Dabei muss er die Prüfung eines Blinden (Hans Diehl) bestehen und sich mit einem Holzfäller (Isaak Dentler) zusammentun, doch am Ende findet er das Schlaraffenland tatsächlich. Dort schließt ihn vor allem die hübsche Pralina (Klara Deutschmann) ins Herz. Pralina möchte Paul so gerne in seine Welt folgen, doch einige Schlaraffenlands-Bewohner haben Angst, dass Paul den geheimen Weg allen anderen Menschen verraten könnte. So wollen ihn Herr Camembert Florian Wünsche), Nougatine (Jennifer Lotsi) und Äpfelchen (Paula Grasshoff) aufhalten. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Märchen vom Schlaraffenland

9 Bilder zu Das Märchen vom Schlaraffenland

News

1 News zu Das Märchen vom Schlaraffenland

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Märchen vom Schlaraffenland

5.7 / 10
33 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare