6.8

Das Leben kennt keine Gnade

Kinostart: 12.04.1960 | Frankreich, Deutschland, Italien, Serbien und Montenegro (1957) | Liebesfilm, Drama | 99 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La grande strada azzurra

Das Leben kennt keine Gnade ist ein Liebesfilm aus dem Jahr 1957 von Gillo Pontecorvo mit Yves Montand und Alida Valli.

In Das Leben kennt keine Gnade spielt Yves Montand einen Fischer, der zu brutalen Methoden greift, um seine Konkurrenten auszustechen.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben kennt keine Gnade

Der ärmliche Fischer Squereio (Yves Montand) hat es satt, hier an der eigentlich schönen Adriaküste so ein dürftiges Leben zu führen. Er sieht einen Ausweg darin, mehr Fische zu fangen als die restlichen Fischer seiner Umgebung und so ersinnt er sich eine neue Fangmethode. Mithilfe von alter Kriegsmunition stellt er sich Dynamitstangen her, mit denen er ab sofort auf das Mittelmeer hinaus fährt. Ihm gelingt es mit dieser drastischen Methode tatsächlich mehr Fische zu fangen als die restlichen seiner Kollegen mit ihren Netzen. Zunächst dulden sie seine neuen Praktiken, denn er hält sich vom Dorf fern. Doch dann kommt ihm die Polizei auf die Schliche.

Hintergrund & Infos zu Das Leben kennt keine Gnade
Das Liebesdrama Das Leben kennt keine Gnade (OT: La grande strada azzurra) von Gillo Pontecorvo ist auch under den Alternativtiteln Die große blaue Straße, Das Leben ist ohne Gnade und The Wilde Blue Road bekannt.

Schaue jetzt Das Leben kennt keine Gnade

10 Bilder zu Das Leben kennt keine Gnade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben kennt keine Gnade

6.8 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

24

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare