7.6

Das Leben des David Gale

Kinostart: 13.03.2003 | USA (2003) | Psychodrama, Thriller | 130 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Life of David Gale

Das Leben des David Gale ist ein Psychodrama aus dem Jahr 2003 von Alan Parker mit Kate Winslet und Kevin Spacey.

In Alan Parkers Thriller Das Leben des David Gale spielt Kevin Spacey einen Professor, der wegen Mordes und Vergwaltigung kurz vor der Hinrichtung steht.

Aktueller Trailer zu Das Leben des David Gale

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben des David Gale

Handlung von Das Leben des David Gale
Wie weit würdest du gehen, um um etwas zu kämpfen? Der Universitätsprofessor David Gale (Kevin Spacey) ist ein absoluter Gegner der Todesstrafe und sitzt nun selbst hinter Gittern. Er habe Constance Harraway (Laura Linney), seine Kollegin bei der Anti-Todesstrafenorganisation Death Watch, brutal vergewaltigt und ermordet. Vier Tage vor seiner Hinrichtung übernimmt die Journalistin Bitsey Bloom (Kate Winslet) den Fall. Nach den ersten Zweifeln entdeckt die Reporterin den Menschen hinter den Beschuldigungen und seinen tief durchdachten Plan. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, bis die Hinrichtung von David Gale erfolgt. Wird der ehemalige Philosophie-Professor mit seiner Aktion für die Gerechtigkeit durchkommen oder wird es zu spät sein für einen endgültigen Beweis der Unschuld?

Hintergrund & Infos zu Das Leben des David Gale
Der Filmemacher Alan Parker führte Regie bei Das Leben des David Gale. Seine beiden Söhne Alex Parker und Jake Parker komponierten die Musik für das Drama. Außerdem war der jüngere Sohn Alex Parker für die Musik im Abspann verantwortlich.

Ursprünglich waren für die Hauptrollen andere Darsteller angedacht. Der Hauptdarsteller Kevin Spacey (David Gale) war nicht die erste Wahl für die Rolle des Professors. Zuvor waren George Clooney und Nicolas Cage für die Rolle vorgesehen. Auch für die Reporterin Bitsey (Kate Winslet) war ursprünglich Nicole Kidman geplant. (LJ)

Schaue jetzt Das Leben des David Gale

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben des David Gale

7.6 / 10
6.479 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
155

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

530

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

133

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare