6.5

Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez

Kinostart: 07.12.2006 | Schweiz, Deutschland (2006) | Dokumentarfilm | 90 Minuten

Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2006 von Heidi Specogna.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez

José Antonio Gutierrez war einer von 300.000 Soldaten, die die US-Armee in den Irak-Krieg geschickt hat. Wenige Stunden nach Kriegsbeginn ist sein Foto um die Welt gegangen: Er war der erste tote Soldat auf amerikanischer Seite, der in diesem Krieg im Gefecht gefallen ist. Gekämpft hat er als sogenannter Greencard-Soldier – einer von etwa 32.000, die in der US- Armee für ein fremdes Vaterland kämpfen. Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez erzählt die bewegende und fast unglaubliche Geschichte eines ehemaligen Straßenkindes aus Guatemala, das sich auf die weite Reise immer nordwärts machte – voller Sehnsucht und Hoffnung nach einer Zukunft – und schließlich weitab von seiner Heimat als amerikanischer Held gestorben ist. Auf der Suche nach den Bildern und Geschichten dieses Lebens begibt sich der Film auf José Antonios Odyssee – von Guatemala über Mexiko in die USA.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez

1 Bild zu Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Kurze Leben des José Antonio Gutierrez

6.5 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare