4

Das Kind

Kinostart: 18.10.2012 | Deutschland (2012) | Thriller | 118 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Child

Das Kind ist ein Thriller aus dem Jahr 2012 von Zsolt Bács mit Eric Roberts und Ben Becker.

In der Bestsellerverfilmung Das Kind führt Regisseur Zsolt Bacs einen Anwalt mit einem übernatürlichen Kind zusammen. Es behauptet nicht nur, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein, sondern kann es auch beweisen.

Aktueller Trailer zu Das Kind

Komplette Handlung und Informationen zu Das Kind

Robert Stern (Eric Roberts) ist erfolgreich im Job, familiär jedoch traumatisiert, nachdem er seinen einzigen Sohn wenige Tage nach der Geburt durch plötzlichen Kindstod verloren hatte. Noch immer ist er ein angesehener Berliner Strafverteidiger. Er wird von einem geheimnisvollen Mandanten kontaktiert, der sich mit ihm auf einem verlassenen Platz treffen will. Stern nimmt das Angebot an und stellt am Treffpunkt überrascht fest, dass es sich bei dem Mandanten um einen kleinen Jungen (Christian Traeumer) handlet. Der zerbrechliche und todkranke Zehnjährige stellt sich als Simon vor und eröffnet Stern, dass er fest davon überzeugt ist in seinem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Zum Beweis beschreibt ihm das Kind einen Keller, in dem er die vermeintlichen Menschen getötet haben soll. Stern hält diese Aussage für absurd, bis er in besagtem Keller tatsächlich menschliche Überreste findet.

Hintergründe und Infos zu Das Kind
Um diesen Film zu verwirklichen sammelten Autor Sebastian Fitzek und Regiesseur Zsolt Bács gemeinsam soviel Geld und Unterstützung wie möglich von Verwandten und Freunden. Trotz einem geringen Budget und begrenzten Möglichkeiten, gelang es ihnen bei Fritzeks Fancommunity auf facebook sehr gut anzukommen. Für eine exclusive Trailerparty gingen in 15 deutschen Städten mehr als 5000 Fans in die Kinos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller
Handlung
Serienmörder

Schaue jetzt Das Kind

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Kind

Cast
Crew
Robert Stern
Andy Borchert
Carina Freitag
Martin Engler
Detective Brandmann
Frederik Losensky
Mrs. Stiemer
Lady ChouChou
Dr. Tiefensee

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Kind

4 / 10
297 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

35

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

48

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare