?

Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Kinostart: 09.12.2021 | Frankreich, Belgien (2020) | Animationsfilm, Familienkomödie | 82 Minuten
Originaltitel:
Petit Vampire

Das große Abenteuer des kleinen Vampir ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2020 von Joann Sfar mit Louise Lacoste und Camille Cottin.

Im Animationsfilm Das große Abenteuer des kleinen Vampir freundet sich ein schon sehr lange 10-jähriger Blutsauger mit einem Menschenjungen an.

Aktueller Trailer zu Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Komplette Handlung und Informationen zu Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Der kleine Vampir Bois Dormante ist 10 Jahre alt. Und das schon mehr als 300 Jahre lang. Mit einer lustigen Bande von Ungeheuern lebt er in einem Spukhaus – und langweilt sich dort trotz Piratenschiffen und Filmclub häufig sehr. Sein größter Traum ist es, endlich einmal zur Schule zu gehen und dort Freunde zu finden.

Doch seine Eltern halten das Leben der Außenwelt für viel zu gefährlich, weshalb er das Anwesen nicht verlassen darf. Genau das tut der kleine Vampir dann aber doch, und zwar heimlich. Begleitet von seiner treuen Bulldogge schleicht er sich aus der Villa und trifft so auf den Waisenjungen Michel. Die zwei freunden sich schnell an, doch erregen damit die Aufmerksamkeit des fürchterlichen Gibbous, der sich seit Jahren auf die Spur der Vampir-Familie geheftet hat. (ES)

Schaue jetzt Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das große Abenteuer des kleinen Vampir

Cast
Crew
kleiner Vampir / Bois Dormante (frz.)
Madame Pandora (frz.)
Le Gibbous / Gibous (frz.)
Kapitän der Toten (frz.)
Marguerite (frz.)
Fantomate (frz.)
Ophtalmo (frz.)
Daïna (frz.)
Mémé (frz.)
Pépé (frz.)
Schuldirektorin (frz.)
Marguerite (frz.)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das große Abenteuer des kleinen Vampir

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare