6.7

Das brandneue Testament

Kinostart: 03.12.2015 | Luxemburg, Belgien, Frankreich (2015) | Komödie | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le tout nouveau testament / AT: The Brand New Testament

Das brandneue Testament ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Jaco van Dormael mit Pili Groyne und Benoît Poelvoorde.

Die belgisch-französische Komödie Das brandneue Testament verrät uns, dass Gott in Brüssel wohnt und jede Menge Unsinn im Kopf hat.

Aktueller Trailer zu Das brandneue Testament

Komplette Handlung und Informationen zu Das brandneue Testament

Handlung von Das brandneue Testament
Das brandneue Testament muss erst noch geschrieben werden, und zwar in der belgischen Hauptstadt Brüssel. Hier wohnt nämlich Gott (Benoît Poelvoorde) mit seiner Frau (Yolande Moreau) und seiner kleinen Tochter Ea (Pili Groyne). Was die meisten allerdings nicht wissen, ist, dass Gott ein ziemlich mieser Kerl ist, der Freude daran hat, den Menschen ihr Leben schwer zu machen.

Irgendwann reicht es Ea und sie fasst den Entschluss, ihrem Vater eins auszuwischen, indem sie sich in seinen allmächtigen Computer hackt und allen Erdenbewohnern ihr Sterbedatum verrät. Das daraufhin folgende Chaos lässt natürlich nicht lange auf sich warten, doch der positive Nebeneffekt ist, dass jeder nun mit der ihm verbleibenden Zeit so viel wie möglich anfangen will. Manche nutzen die Gunst der Stunde, um sich in diverse Abgründe zu stürzen, ohne zu sterben, andere (Catherine Deneuve) steigen mit Gorillas ins Bett… (ES)

Schaue jetzt Das brandneue Testament

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das brandneue Testament

6.7 / 10
1.308 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
14

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

362

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare