5.3

Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

DVD/Blu-ray-Start: 23.05.2019 | USA (2018) | Western, Komödie | 113 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Damsel

Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden ist ein Western von David Zellner und Nathan Zellner mit Robert Pattinson und Mia Wasikowska.

Im komödiantischen Western Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden reist Robert Pattinson in den Wilden Westen, um seine Verlobte Mia Wasikowska zu heiraten. Doch nicht alles verläuft nach Plan.

Aktueller Trailer zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

Komplette Handlung und Informationen zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

Handlung von Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden
Der Geschäftsmann Samuel Alabaster (Robert Pattinson) reist quer durch Amerika nach Westen. In den Bergen will er seine Verlobte Penelope (Mia Wasikowska) endlich heiraten, die schon lange die Liebe seines Lebens ist.

Das Vorstoßen in den Wilden Westen gestaltet sich jedoch deutlich schwieriger als zunächst geplant. Denn begleitet vom häufig betrunkenen Gottesmann Henry (David Zellner) und auf seinem Miniaturpferd Butterscotch reitend, nimmt die eigentlich einfache Reise für Samuel schnell tückische Züge an und die einst so deutliche schwarz-weiße Linie zwischen Held, Bösewicht und zu rettender Dame in Not verschwimmt.

Hintergrund & Infos zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden
Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden war nicht der erste Film, in dem Robert Pattinson und Mia Wasikowska gemeinsam vor die Kamera traten: Bereits Maps to the Stars (2014) drehten sie zusammen. Außerdem waren beide zunächst für den Western Brimstone (2016) besetzt worden, verließen das Projekt jedoch wieder und wurden daraufhin von Kit Harington und Dakota Fanning ersetzt.

Der Originaltitel des Films Damsel heißt übersetzt so viel wie "Fräulein" oder "Jungfer" und wird heutzutage meistens in dem Ausspruch "damsel in distress" verwendet - bezeichnet als "Jungfrau in Nöten" also eine (schwache) Frau, die von einem (starken, männlichen) Helden gerettet werden muss.

Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden wurde von David Zellner inszeniert, der das Drehbuch zu seinem Film gemeinsam mit seinem Bruder Nathan Zellner verfasste. Die zwei hatten zuvor bereits die Filme Plastic Utopia (1997) und Kumiko, die Schatzjägerin (2014) gemeinsam auf die Beine gestellt. Beide traten für Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden auch selbst vor die Kamera. Seine Weltpremiere feierte der Film Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden schließlich im Januar 2018 auf dem Sundance Film Festival.

Im Februar 2018 feierte der Film Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden im Rahmen des Wettbewerbs der 68. Berlinale seine internationale Premiere. (ES)

Schaue jetzt Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

2 Videos und 9 Bilder zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

News

7 News zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

Pressestimmen

7 Pressestimmen zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

5.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.9 bewertet.
Aus insgesamt 7 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Smoking Gun - Nicht jede Frau will gerettet werden

5.3 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

50

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

9

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare