6.9

Cyclo

Kinostart: 16.11.1995 | Hongkong, Frankreich, Vietnam (1995) | Drama, Kriminalfilm | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Xich lo

Cyclo ist ein Drama aus dem Jahr 1995 von Tran Anh Hung mit Le Van Loc und Tony Leung Chiu Wai.

Komplette Handlung und Informationen zu Cyclo

Ein Rikschafahrer gerät - nachdem ihm die Fahrradrikscha gestohlen wird - in die Schuld der Besitzerin der Rikschaflotte. Die Cheffin übergibt ihn in die Obhut des Poeten, ein Zuhälter und ihr heimlicher Liebhaber. Dieser sperrt den Cyclo in einer Wohnung ein und lässt ihn dann und wann raus, um kriminelle Taten zu begehen. Langsam aber sicher findet der Cyclo Gefallen am Leben eines Gangsters, dem leicht und schnell verdienten Geld. Doch was ihm verborgen bleibt - auch für seine ältere jungfräuliche Schwester scheint das geregelte Leben zwischen Schule und Herd Vergangenheit. Längst ist sie dem Poeten verfallen und verkauft sich ihm zuliebe an seine perverse Klientel.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Cyclo

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cyclo

6.9 / 10
103 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare