6.6

Cry-Baby

Kinostart: 28.06.1990 | USA (1990) | Romantische Komödie, Komödie | 85 Minuten | Ab 12

Cry-Baby ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 1990 von John Waters mit Johnny Depp und Traci Lords.

Unter der Regie von John Waters darf sich Johnny Depp als Cry-Baby die Schmalztolle modellieren und den Rüpel geben.

Aktueller Trailer zu Cry-Baby

Komplette Handlung und Informationen zu Cry-Baby

Handlung von Cry-Baby
Der rebellische Wade Walker (Johnny Depp) beherrscht einen ganz besonderen Trick. Er kann genau eine Träne weinen, weshalb er den Spitznamen Cry-Baby trägt. Als Anführer der Drapes hat er es besonders auf die Squares, eine Gruppe von reichen Teenagern abgesehen. Eines Tages verliebt er sich in Allison (Amy Locane), die ausgerechnet die Freundin von Squares-Anführer Baldwin (Stephen Mailer) ist. Als es zwischen den beiden Gruppen wieder einmal zu einer Schlägerei kommt, wird Cry-Baby verhaftet. Erst durch viel Musik, Allisons Großmutter und den Drapes gelingt es Allison ihren Cry-Baby zu befreien.

Hintergrund & Infos zu Cry-Baby
Das komödiantische Musical Cry-Baby vom “Regisseur des schlechten Geschmacks” John Waters feierte seine Premiere beim Filmfestival in Cannes, wo er jedoch außer Konkurrenz gezeigt wurde. Doch auch dieser Aufmerksamkeitsschub half Cry-Baby nicht an den Kinokassen, er spielte lediglich 8 Millionen ein, wobei sich die Produktionskosten auf 11 Millionen beliefen. Erst im Laufe der Jahre, nachdem die Popularität von Hauptdarsteller Johnny Depp stark angestiegen war, wurde der Film ein finanzieller Erfolg. Für Regisseur John Waters und Ricki Lake, die als Cry-Babys Schwester zu sehen ist, war es die zweite Zusammenarbeit nach Hairspray, für den Ricki Lake von John Waters entdeckt wurde. Die beiden arbeiteten anschließend auch in den Filmen Serial Mom – Warum läßt Mama das Morden nicht?, Cecil B. und A Dirty Shame zusammen. Auch in der Neuverfilmung von Hairspray spielten beide eine kleine Rolle. (GP)

Schaue jetzt Cry-Baby

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cry-Baby

Cast
Crew
Wade 'Cry-Baby' Walker
Wanda Woodward
Pepper Walker
Allison Vernon-Williams
Ramona Rickettes
Onkel Belvedere Rickettes
Mrs. Vernon-Williams
Wandas Mutter
Hatchets Vater
Hatchet-Face
Miltons Vater
Miltons Mutter
Hatchets Mutter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cry-Baby

6.6 / 10
1.236 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
49

Nutzer sagen

Lieblings-Film

6

Nutzer sagen

Hass-Film

137

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare