6.1

Crosscurrent

China (2016) | Drama | 116 Minuten
Originaltitel:
Chang Jiang Tu

Crosscurrent ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Yang Chao mit Hao Qin.

Die chinesische Produktion Crosscurrent (OT: Chang Jiang Tu) von Yang Chao wurde für den Wettbewerb der 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin ausgewählt.

Aktueller Trailer zu Crosscurrent

Komplette Handlung und Informationen zu Crosscurrent

Handlung von Crosscurrent
Im Zentrum des chinesischen Dramas Crosscurrent steht eine Liebesgeschichte, die in enger Verbindung zum Yangtse (auf Chinesisch: Chang Jiang), dem längsten asiatischen bzw. dem drittlängsten Fluss der Welt, steht.

Hintergrund & Infos zu Crosscurrent
Crosscurrent (OT: Chang Jiang Tu) von Regisseur Yang Chao mit Hao Qin und Xin Zhi Lei feiert auf der 66. Berlinale im Februar 2016 seine Weltpremiere und ist war dort mit 22 weiteren Filmen im Wettbewerb zu sehen. Damit war das Drama, das von einer Liebesgeschichte auf dem Yangtse erzählt, der einzige chinesische Film, der ins Rennen um den Goldenen Bären ging. Ping Bin Lee wurde bei der Verleihung für seine Arbeit als Kameramann in Crosscurrent mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet.

Yang Chao steht für den sogenannten Magischen Realismus. Für das Drama Passages von 2004 (OT: Lu cheng), das in der Sektion Un Certain Regard gezeigt wurde, wurde der Filmemacher in Cannes mit dem Sonderpreis Caméra d'Or - Special Distinction ausgezeichnet. (AH)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
China
Genre
Drama
Zeit
2010er Jahre
Ort
China
Stimmung
ErnstSpannend
Tag
Berlinale 2016

Schaue jetzt Crosscurrent

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Crosscurrent

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crosscurrent

6.1 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare