?

Crashkurs

Kinostart: 23.01.2014 | Deutschland (2012) | Drama | 79 Minuten | Ab 0

Crashkurs ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Anika Wangard mit Winnie Böwe und Armando Dotto.

Im deutschen Drama Crashkurs setzt sich eine Rentnerin mit ihren ganz eigenen Mitteln zur Wehr, um das Geld zurückerstattet zu bekommen, das sie in der Bankenkrise verloren hat.

Aktueller Trailer zu Crashkurs

Komplette Handlung und Informationen zu Crashkurs

Eva (Monika Lennartz) und Alexander Meyenburg (Ulrich Voß) hatten sich eigentlich auf die Rente gefreut. Mit den Ersparnissen wollte das Paar im wohlverdienten Ruhestand ein Leben in bescheidenem Wohlstand führen. Was sie dabei aber nicht miteingeplant hatten, war die plötzlich eintretende Finanzkrise.

Eva versteht anfangs nicht recht, was ihr Bankberater ihr bei ihrem Besuch sagen will, als er händeringend erklärt, dass ihre Investitionen und Anlagen mit der Insolvenz der Bank verloren gegangen sind. Doch was am Ende unterm Strich dabei herauskommt, ist, dass das Paar auf einmal ohne Rücklagen dasteht. Anderen alten Menschen geht es ähnlich. Das will sich die rüstige Rentnerin jedoch nicht gefallen lassen: Sie leistet Widerstand, mobilisiert Leidensgenossen und fordert von der Bank ihr Geld zurück. Doch ihr kämpferisches Verhalten hat Konsequenzen… (ES)

Schaue jetzt Crashkurs

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Crashkurs

Cast
Crew
Dany Meyenburg
Alfons Lempe
Eva Meyenburg
Alexander Meyenburg
Frau Friede
Michaela Witt
Herr Decker
Herr Henkes
Henkes Anwalt
Journalistin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Crashkurs

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare