7.1

Constantine

Kinostart: 17.02.2005 | USA (2005) | Superhelden-Film, Exorzistenfilm | 121 Minuten | Ab 16

Constantine ist ein Superhelden-Film von Francis Lawrence mit Keanu Reeves und Rachel Weisz.

In der Comicverfilmung Constantine untersucht Keanu Reeves als Detektiv des Übernatürlichen John Constantine einen vermeintlichen Selbstmord. Die Spur führt direkt in die Hölle.

Aktueller Trailer zu Constantine

Komplette Handlung und Informationen zu Constantine

John Constantine (Keanu Reeves) ist mit einer außergewöhnlichen Gabe auf die Welt gekommen: Seit seiner Geburt kann er Engel und Dämonen erkennen, die auf der Erde umherwandeln. Aufgrund dieser Fähigkeit hat er in seiner Jugend versucht, sich das Leben zu nehmen und war deshalb für wenige Minuten in der Hölle. Gegen seinen Willen wurde er wiederbelebt. Nun muss er sich von der Todsünde des Selbstmords reinwaschen, indem er Dämonen auf der Erde den Garaus macht, mit Hilfe des Erzengels Gabriel (Tilda Swinton), dem Himmel und Hölle gegenüber neutralen Midnite (Djimon Hounsou) und dem etwas anhänglichen Taxifahrers Chas (Shia LaBeouf). Da bittet ihn die Polizistin Angela Dodson (Rachel Weisz) um Hilfe. Ihre Zwillingsschwester Isabel ist vom Dach ihrer psychiatrischen Anstalt gesprungen und Angela glaubt, dass mehr dahinter steckt als ein Suizid. Isabel und Angela haben seit ihrer frühesten Kindheit ebenso die Fähigkeit, Engel und Dämonen zu sehen. Während Angela ihre Gabe allerdings verleugnete, wurde Isabel ständig von Visionen und Alpträumen geplagt. Constantine weiß, dass er erneut in die Hölle zurückkehren muss, um herauszufinden, wer Isabel in den Tod getrieben hat.

Hintergrund & Infos zu Constantine
Constantine ist ein US-amerikanischer Fantasy-Thriller, der auf der Comicserie Hellblazer basiert. Darin ist Dämonenjäger John Constantine ebenfalls die Hauptfigur, der ursprünglich von Alan Moore für die Horrorreihe Swamp Thing kreiert wurde. Im Gegensatz zum Film ähnelte Constantine in der Comicvorlage eher dem Musiker Sting beziehungsweise dem Charakter des Ace im Film Quadrophenia von Franc Roddam. Viele Fans des Comics waren deshalb empört, als Keanu Reeves für die Titelrolle ausgewählt wurde.

Der Film Constantine wurde von Francis Lawrence inszeniert, der später neben I Am Legend und Wasser für die Elefanten auch die erfolgreichen Teile zwei bis vier der Hunger Games-Reihe mit Jennifer Lawrence drehte. Schon im Jahr 2011 ließ der Regisseur verlauten, dass er einer Fortsetzung von Constantine nicht abgeneigt wäre, da der Held mittlerweile zu einer Kultfigur aufgestiegen sei. (HZ/LM)

Schaue jetzt Constantine

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Constantine

Cast
Crew
John Constantine
Angela Dodson
Papa Midnite
Father Hennessy
Detective Weiss
Leichenschauhaus-Wärter
Dr. Leslie Archer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Constantine

7.1 / 10
20.564 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
655

Nutzer sagen

Lieblings-Film

57

Nutzer sagen

Hass-Film

327

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

200

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz
2.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare