7

Coming Home - Sie kehren heim

Kinostart: 02.06.1978 | USA (1978) | Drama, Kriegsfilm | 128 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Coming Home

Coming Home - Sie kehren heim ist ein Drama aus dem Jahr 1978 von Hal Ashby mit Jane Fonda und Jon Voight.

Komplette Handlung und Informationen zu Coming Home - Sie kehren heim

Bob Hyde, ein schneidiger Captain der US-Marines, geht in patriotischer Hochstimmung nach Vietnam. Beim Abschied lernt seine junge Frau Sally Vi Munson kennen, deren Bruder Bill in einem Militärhospital psychiatrisch behandelt werden muss, seitdem er seelisch völlig gebrochen aus dem Krieg nach Kalifornien zurückkam. Sally meldet sich freiwillig zum Dienst in diesem Hospital. Dort stößt sie mit dem gelähmten Luke Martin zusammen, der auf einem Rolltisch durch die Korridore stakt und aus seiner Verbitterung keinen Hehl macht. Der anfängliche Schock weicht bei der jungen Frau Neugier und Interesse, und auch Luke fühlt sich bald zu Sally hingezogen. Aus Zuneigung wird gegenseitige Liebe, die es Luke erlaubt, sich aus seiner Verkrampfung zu lösen. Als sich Bill Munson im Hospital das Leben nimmt, kettet Luke sich mit seinem Rollstuhl am Tor eines Rekrutierungsbüros an, um gegen den Wahnsinn des Krieges zu protestieren. Captain Hyde, der bald darauf ziemlich desillusioniert mit einer leichten Verwundung aus Vietnam zurückkehrt, erfährt durch das FBI von der Beziehung zwischen Sally und Luke. Damit wird auch er nach seiner Rückkehr auf eine große psychische Belastungsprobe gestellt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Coming Home - Sie kehren heim

2 Bilder zu Coming Home - Sie kehren heim

News

1 News zu Coming Home - Sie kehren heim

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Coming Home - Sie kehren heim

7 / 10
108 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

74

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

11

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare