7.1

Koma

Kinostart: 25.08.1978 | USA (1978) | Thriller | 113 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Coma

Koma ist ein Thriller aus dem Jahr 1978 von Michael Crichton mit Geneviève Bujold und Michael Douglas.

Mit Koma verfilmte Bestsellerautor Michael Crichton (Dino Park) den gleichnamigen Thriller von Robin Cook über eine Serie tödlicher Vorfälle in einem Hospital.

Aktueller Trailer zu Koma

Komplette Handlung und Informationen zu Koma

Für immer mehr junge Menschen wird der Besuch des Boston Memorial Hospital, wo sie zu Routineeingriffen eingewiesen waren, zu einem Aufenthalt mit tödlichem Ausgang. Als unter den Opfern auch eine Freundin von Dr. Susan Wheeler (Geneviève Bujold) ist, die dort selber als Assistenzärztin in der Chirurgie arbeitet, begibt sich Susan auf die Suche nach den Hintergründen.

Mit Erschrecken muss sie feststellen, dass die Tode der im Koma befindlichen Patienten kein Zufall zu sein scheinen. Doch was steckt dahinter? Wurden sie gezielt eingeleitet? In zunehmender Verzweiflung weiß Susan nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Auch ihr Freund und Kollege Dr. Mark Bellows (Michael Douglas) benimmt sich sehr verdächtig, indem er ihre Erkenntnisse als Hirngespinste abtut.

Doch die Hintermänner nehmen Susans Entdeckungen sehr ernst, und so findet auch sie sich bald in einem OP wieder …

Hintergrund & Infos zu Koma

Für die Verfilmung von Koma (OT: Coma), dem Bestseller seines Schreib-Kollegen und Freundes Robin Cook, kamen Michael Crichton (Westworld) seine im Studium erworbenen wissenschaftlichen Kenntnisse zupass. Tatsächlich erwarb er einen Bachelor-Abschluss in biologischer Anthropologie am Harvard College und schrieb sich danach noch an der Harvard Medical School ein. Die am Boston City Hospital erworbenen Erfahrungen flossen später auch in seine Arbeit an der Serie Emergency Room – Die Notaufnahme ein.

Koma war ein Erfolg an den Kinokassen und brachte Hauptdarstellerin Geneviève Bujold (Königin für tausend Tage) bei den Saturn Awards der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films, USA eine Nominierung ein.

In Nebenrollen sind u. a. Tom Selleck (Magnum) und Ed Harris (A History of Violence) zu sehen. Für Letzteren war Koma seine erste Kinorolle. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Thriller
Ort
Boston
Handlung
ArztUnrechtKrankenhausVerbrechen

Schaue jetzt Koma

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Koma

7.1 / 10
463 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

130

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare