6.5

Cirque du Soleil: Traumwelten

Kinostart: 07.02.2013 | USA (2012) | Fantasyfilm | 91 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Cirque du Soleil: Worlds Away

Cirque du Soleil: Traumwelten ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2012 von Andrew Adamson.

James Cameron produzierte das aufwendige 3D-Zirkusspektakel Cirque du Soleil Traumwelten 3D über ein Pärchen, das sich in den visuellen Abenteuern des weltberühmten Zirkushauses beinahe verliert.

Aktueller Trailer zu Cirque du Soleil: Traumwelten

Komplette Handlung und Informationen zu Cirque du Soleil: Traumwelten

In Cirque du Soleil führt der preisgekrönten Regisseur Andrew Adamson (Shrek – Der tollkühne Held) die Zuschauer in den berühmtesten Zirkus der Welt. Die Rolle des Produzenten übernahm James Cameron (Terminator). Für gewöhnlich basiert eine Vorstellung des Cirque du Soleil auf einer eigens entwickelten Geschichte, die durch artistische Kunststücke und Musik unterstützt wird. In ‘Traummwelten’ wird ein junges Paar voneinander getrennt und versucht, sich wiederzufinden. Dabei geht jeder auf seine ganz eigenen Reise durch die Fantasiewelt.

Hintergrund & Infos zu Cirque du Soleil: Traumwelten
Den Cirque du Soleil gibt es seit 1984, wo er nur aus 20 Künstler bestand und trotzdem eine beeindruckende Debütshow hinlegte. In der Zeit zwischen 1984 und 2012 spielte der Zirkus über 30 Shows, darunter das erste Programm, Cirque du Soleil, sowie O, Dralion, Varekai und Amaluna. Die Programme wurden von mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickelt, davon 1300 Künstler aus mehr als 40 verschiedenen Ländern. Die Shows in Las Vegas und 300 weiteren Städten begeisterte weltweit über 100 Millionen Besucher, einer davon ist Regisseur James Cameron (Titanic). Mit seiner eigens für Avatar – Aufbruch nach Pandora entwickelten 3D-Technik wollte er den Zirkus für die Leinwand aufnehmen. (LB)

Schaue jetzt Cirque du Soleil: Traumwelten

News

1 News zu Cirque du Soleil: Traumwelten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cirque du Soleil: Traumwelten

6.5 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

16

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare