6.4

Mutter und Sohn

Kinostart: 23.05.2013 | Rumänien (2013) | Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Pozitia Copilului / Child's Pose

Mutter und Sohn ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Calin Peter Netzer mit Luminita Gheorghiu und Bogdan Dumitrache.

Das rumänische Drama Mutter und Sohn gewann im Wettbewerb der Berlinale 2013 den Goldenen Bären. Eine 60-jährige Frau hat in diesem Film eine beinahe krankhafte Beziehung zu ihrem Sohn.

Aktueller Trailer zu Mutter und Sohn

Komplette Handlung und Informationen zu Mutter und Sohn

Bei einem Verkehrsunfall ist Barbu (Bogdan Dumitrache) für den Tod eines Kindes verantwortlich. Da er zu schnell gefahren ist, droht ihm eine langjährige Gefängnisstrafe. Während Barbu lethargisch passiv bleibt, beschließt seine Mutter Cornelia (Luminita Gheorghiu) die Angelegenheit für ihren Sohn zu regeln. Als Dame der rumänischen Oberschicht versucht sie ihren Reichtum und ihre soziale Stellung zur Entlastung ihres Sohnes einzusetzen. Die versucht Zeugen zu bestechen und die Opfer ruhig zu kaufen.

Hintergrund & Infos zu Mutter und Sohn
Mutter und Sohn spiegelt mit schwarzem Humor die Zerissenheit der modernen rumänischen Gesellschaft wieder. Außerdem behandelt er das Thema überfürsorglicher Mütter und ihre Auswirkungen auf die Entwicklung ihrer Kinder. Bei seiner premiere während der Internatioalen Filmfestspiele von Berlin konnte er auch die Jury überzeugen und gewann den Hauptpreis der Berlinale, den Goldenen Bären für den Besten Film.

Hauptdarstellerin Luminita Gheorghiu gilt als Grand Dame des rumänischen Kinos und kann auf eine Karriere von über 30 Jahren zurückblicken. Zu ihren Arbeiten zählen Code: unbekannt für Michael Haneke oder der rumänische Auslandserfolg 4 Monate, 3 Wochen, 2 Tage. Mutter und Sohn ist nach -na ihre zweite Zusammenarbeit mit Regisseur Calin Peter Netzer.

Schaue jetzt Mutter und Sohn

News

6 News zu Mutter und Sohn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mutter und Sohn

6.4 / 10
152 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

106

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare