5.3

Cesar Chavez: An American Hero

DVD/Blu-ray-Start: 19.11.2015 | USA, Mexiko (2014) | Drama, Biopic | 101 Minuten | Ab 6

Cesar Chavez: An American Hero ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Diego Luna mit Michael Peña und Rosario Dawson.

Michael Peña kämpft in Diego Lunas Biopic als Cesar Chavez für die Rechte der Farmarbeiter.

Aktueller Trailer zu Cesar Chavez: An American Hero

Komplette Handlung und Informationen zu Cesar Chavez: An American Hero

Handlung von Cesar Chavez: An American Hero
César Estrada Chávez, kurz: Cesar Chavez (Michael Peña), will der Ungerechtigkeit ein Ende setzen. In den 1960ern und 1970ern setzt er sich für die Rechte der Landarbeiter ein und gründet gemeinsam mit Dolores Huerta (Rosario Dawson) die Gewerkschaft National Farm Workers Association (später: United Farm Workers). Cesar Chavez organisiert den bis dato größten friedlichen Protest in der US-Geschichte und kämpft für die Menschenrechte von über 50 000 Farmarbeitern in Kalifornien und Florida.

Hintergrund & Infos zu Cesar Chavez: An American Hero
Michael Peña übernimmt nach Nebenrollen in Filmen wie L.A. Crash (2004), Babel (2006), Der Mandant (2011) und End of Watch (2012) in dem Biopic Cesar Chavez: An American Hero die Titelrolle. Dem Gewerkschaftler und Bürgerrechtler César Estrada Chávez (31. Mai 1927 – 23. April 1993) wurde für seine Verdienste posthum von Bill Clinton die Freiheitsmedaille des Präsidenten verliehen. Chavez’ Witwe, Helen Chavez, nahm die Auszeichnung am 08. September 1994 entgegen.

Der 1979 in Mexiko geborene Diego Luna (Abel) führte bei Cesar Chavez Regie. Der Regisseur und Produzent widmete sich bereits in der 2007 erschienenen Dokumentation J.C. Chávez mit dem Leben eines Mexikaners. Darin beleuchtete er den Werdegang des mexikanischen Boxers Julio César Chávez.

In den Nebenrollen überzeugt das Biopic Cesar Chavez, für das Keir Pearson das Drehbuch entwickelte, mit Namen wie John Malkovich, Rosario Dawson und America Ferrera.

Cesar Chavez: An American Hero feierte seine Weltpremiere am 12. Februar 2014 auf der Berlinale. Rund einen Monat später wurde das Biopic auf dem South by Southwest Film Festival in Austin, Texas, gezeigt. (AH)

Schaue jetzt Cesar Chavez: An American Hero

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cesar Chavez: An American Hero

Cast
Crew
Cesar E. Chavez
Dolores Huerta
Helen Chavez
Dr. Arlo
Richard Chavez
Fred Ross
Almaden Lawyer
Jackie Stringer
Gilbert Padilla
Larry Itliong
Senator Robert F. Kennedy
Diego Luna

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cesar Chavez: An American Hero

5.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare