3.6

Cats

Kinostart: 25.12.2019 | Großbritannien, USA (2019) | Musical, Drama | 110 Minuten | Ab 0

Cats ist ein Musical von Tom Hooper mit Francesca Hayward und Idris Elba.

Mit Cats verfilmt Les Misérables-Regisseur Tom Hooper das gleichnamige Andrew Lloyd Webber-Musical der singenden Straßenkatzen, die nach einem neuen Katzenleben streben.

Aktueller Trailer zu Cats

Komplette Handlung und Informationen zu Cats

In den Straßen von London wird die Katze Victoria (Francesca Hayward) ausgesetzt. Eine Gang von Straßenkatzen beobachtet den Vorfall und stellt sich ihr als Jellicles vor. Mr. Mistoffelees, Munkunstrap und Cassandra nehmen Victoria unter ihre Fittiche und weihen sie als Neuling in die Tradition des Jellicle-Balls ein. Bei dieser besonderen jährlichen Zeremonie treten mehrere Katzen gegeneinander an - am Ende soll nur eine von ihnen ein neues Katzenleben geschenkt zu bekommen.

Hintergrund & Infos zu Cats

Cats ist eine Verfilmung des gleichnamigen Erfolgs-Musicals von Andrew Lloyd Webber, das 1981 in London uraufgeführt wurde. Der Komponist kündigte neues Songs für die Filmadaption an und so schaffte es "Beautiful Ghosts" in den neuen Soundtrack.

Tom Hooper adaptierte mit Cats zum zweiten Mal nach Les Misérables gemeinsam mit Cameron Mackintosh ein Musical für die große Leinwand. Die einzige zuvor existierende Film-Version ist eine Video-Produktion aus dem Jahr 1998, die als Theaterimitation die Positionen von Zuschauer und Bühne beibehielt.

Im Juni 2018 war Anne Hathaway noch für eine Rolle in Cats in Betracht gezogen worden, konnte diese wegen Terminüberschneidungen aber nicht annehmen. Judi Dench hätte zur Musical-Theater-Premiere 1981 fast die Doppelrolle von Jennyanydots und Grizabella gespielt, zog sich kurz vor der Uraufführung jedoch eine Verletzung zu. In der Cats-Filmversion spielt sie nun Old Deuteronomy.

Zwei Tage nach Kinostart verkündete Universal, dass eine neue Version mit verbesserten CGI-Effekten in Arbeit sei. Zuvor waren Stimmen zu übereilt fertiggestellter schlechter Animation laut geworden, woraus offenbar Konsequenzen gezogen werden sollten. (ES)

Schaue jetzt Cats

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cats

Cast
Crew
Macavity
Old Deuteronomy
Mr. Mistoffelees
Grizabella
Gus the Theatre Cat
Bombalurina
Jennyanydots
Bustopher Jones
Rum Tum Tugger
Cassandra
Growltiger

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Cats

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cats

3.6 / 10
339 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Schwach bewertet.
9

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

58

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

71

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare