5

Captain Nova

Streaming-Start: 01.04.2022 | Niederlande (2021) | Science Fiction-Film, Zeitreise-Film | 86 Minuten

Captain Nova ist ein Science Fiction-Film aus dem Jahr 2021 von Maurice Trouwborst mit Anniek Pheifer und Kika van de Vijver.

Der Netflix-Film Captain Nova entführt in eine düstere Zukunft und erzählt von der Kampfpilotin Nova, die auf eine Reise in die Vergangenheit geschickt wird. Ziel ihrer Mission ist es, die Katastrophe zu verhindern, die die Welt in einen hoffnungslosen Ort verwandelt hat.

Aktueller Trailer zu Captain Nova

Komplette Handlung und Informationen zu Captain Nova

Die Geschichte von Captain Nova ist im Jahr 2050 angesiedelt und zeigt uns die Erde als trostlosen Ort. Eine Umweltkatastrophe hat dazu geführt, dass die meisten Landstriche komplett vertrocknet sind. Die Menschheit hat die Hoffnung fast aufgegeben, dass sich an der misslichen Lage eines Tages etwas ändern wird. Der einzige Ausweg scheint die Reise in die Vergangenheit zu sein.

Daraufhin erhält die Kampfpilotin Nova (Anniek Pheifer) die wichtige Mission, sich auf den Weg durch die Zeit zu machen. Als sie im Jahr 2025 ankommt, muss sie jedoch schockiert feststellen, dass sich ihr Körper verjüngt hat. Plötzlich sieht sie wieder aus wie die 12-jährige Nova (Kika van de Vijver), die noch ganz neugierig in den Himmel starrte und sich eine aufregende Zukunft vorstellte.

Doch jetzt liegt genau diese Zukunft in ihren Händen. Das Problem ist: Niemand will ihr Glauben schenken. Obwohl Nova genau weiß, was sie zu tun hat, wird sie von den Menschen im Jahr 2025 als kleines Mädchen wahrgenommen, das verrückte Geschichten vom Weltuntergang erzählt. Nur der Teenager Nas (Marouane Meftah) lässt sich auf ihre Geschichte ein und versucht, ihr zu helfen.

Hintergrund und Infos zu Captain Nova

Captain Nova feierte am 13. Oktober 2021 beim niederländischen Filmfestival Cinekid seine Premiere. Bei dem auf Kinderfilme spezialisierten Festival konnte er drei Auszeichnungen gewinnen, darunter auch die für den Besten Kinderfilm. Am 1. Dezember 2021 kam das Zeitreise-Abenteuer in die niederländischen Kinos. International erschien der Film am 1. April 2022 auf Netflix. (MH)

Schaue jetzt Captain Nova

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Captain Nova

5 / 10
81 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

12

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare