7.1

Café Belgica

Kinostart: 23.06.2016 | Belgien, Frankreich (2016) | Drama, Buddy-Film | 127 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Belgica

Café Belgica ist ein Drama aus dem Jahr 2016 von Felix Van Groeningen mit Stef Aerts und Dominique Van Malder.

Das Café Belgica ist eine Bar, die zwei belgische Brüder in ihrem Heimatland betreiben. Mit ihrem plötzlichen Erfolg im Bereich des Nachtlebens können die beiden allerdings nicht recht umgehen.

Aktueller Trailer zu Café Belgica

Komplette Handlung und Informationen zu Café Belgica

Handlung von Café Belgica
Café Belgica - belgisches Café - heißt die kleine schäbige Bar, die Frank (Tom Vermeir) betreibt. Seit Jahren fährt das heruntergekommene Trinker-Lokal allerdings kaum noch Gewinne ein. Als Frank seinem entfremdeten Bruder Jo (Stef Aerts) übers Wochenende einen Job hinterm Tresen anbietet, erhofft er sich davon auch nicht viel.

Umso mehr erstaunt es die Brüder, dass sich ihre Bar plötzlich zu einer der heißesten Party-Locations der Stadt entwickelt. Die Feiernden strömen, wenn es dunkel wird, nun in Scharen ins Café Belgica und lassen die Bar zu einem Zentrum des rauschenden Nachtlebens aufsteigen. Ihr "Ort der Verdorbenheit" mit jeder Menge Rock'n'Roll beginnt Jo und Frank jedoch schnell zu entgleiten...

Hintergrund & Infos zu Café Belgica
Café Belgica von The Broken Circle -Regisseur Felix Van Groeningen feierte seine Premiere 2016 auf dem Sundance Film Festival. (ES)

Schaue jetzt Café Belgica

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Café Belgica

6.9
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.9 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Café Belgica

7.1 / 10
172 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

200

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

21

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare