5.1

Cable Guy - Die Nervensäge

Kinostart: 10.10.1996 | USA (1996) | Komödie, Schwarze Komödie | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Cable Guy

Cable Guy - Die Nervensäge ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

Aktueller Trailer zu Cable Guy - Die Nervensäge

Komplette Handlung und Informationen zu Cable Guy - Die Nervensäge

Handlung von Cable Guy - Die Nervensäge
Nachdem seine Freundin Robin (Leslie Mann) seinen Heiratsantrag abgewiesen hat, zieht Steven (Matthew Broderick) in ein neues Apartment und versucht, den Fernsehtechniker Ernie "Chip" Douglas (Jim Carrey) zu bestechen, um zusätzliche TV-Sender zu erhalten. Allerdings interpretiert Chip die Freundlichkeit von Steven falsch und der Techniker möchte von nun an sein bester Freund sein.

Alles beginnt als harmlose Freundschaft zwischen den beiden, doch Chip drängelt sich zunehmend in Stevens Leben. Obwohl Steven versucht, seinen neuen "besten" Freund schnell loszuwerden, lässt dieser nicht locker, und bevor er merkt, wer Chip wirklich ist, gerät die Lage außer Kontrolle.

Hintergrund & Infos zu Cable Guy - Die Nervensäge
Die Regie zu Cable Guy übernahm kein Geringerer als Ben Stiller, der vor allem als Hauptdarsteller von Meine Braut, ihr Vater und ich...und dann kam Polly und Nachts im Museum bekannt geworden ist. Für Zoolander, Tropic Thunder und Das erstaunliche Leben des Walter Mitty nahm Stiller auch schon Platz auf dem Regiestuhl.

Bevor Jim Carrey die Rolle des Cable Guy übernahm, waren Adam SandlerChris Farley und Ben Stiller im Gespräch. Während Farley mit den Dreharbeiten zu Tommy Boy - Durch dick und dünn beschäftigt war, lehnte Stiller die Rolle ab, da es für ihn zu schwierig war, gleichzeitig Regisseur und Hauptdarsteller zu sein.

Obwohl Judd Apatow (Jungfrau (40), männlich, sucht ...) nur als Produzent erwähnt wird, schrieb er einen Großteil der Dialoge des Films. Bei der Writers Guild versuchte sich Apatow zwar durchzusetzen und als Drehbuchautor anerkannt zu werden, allerdings erfolglos, wodurch Lou Holtz Jr. als der offizielle Autor gilt. (RL)

Schaue jetzt Cable Guy - Die Nervensäge

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Cable Guy - Die Nervensäge

Cast
Crew
Chip Douglas
Steven Kovacs
Sam Sweet
Stevens Mutter
Robin Harris
Eric Roberts
Stevens Vater
Verkäufer
Robins Date
Gastgeber
Couch Potato

1 Video und 40 Bilder zu Cable Guy - Die Nervensäge

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cable Guy - Die Nervensäge

5.1 / 10
2.486 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
15

Nutzer sagen

Lieblings-Film

45

Nutzer sagen

Hass-Film

82

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare