4.2

Cabin Fever 2: Spring Fever

DVD/Blu-ray-Start: 09.04.2010 | USA (2009) | Horrorkomödie, Horrorfilm | 100 Minuten

Cabin Fever 2: Spring Fever ist ein Horrorkomödie aus dem Jahr 2009 von Ti West mit Rider Strong und Giuseppe Andrews.

In Cabin Fever 2: Spring Fever greift der fleischfressende Virus erneut um sich und trifft dieses Mal den Abschlussball der örtlichen Highschool.

Aktueller Trailer zu Cabin Fever 2: Spring Fever

Komplette Handlung und Informationen zu Cabin Fever 2: Spring Fever

Handlung von Cabin Fever 2 - Spring Fever
Eigentlich wollten die beiden Freunde John (Noah Segan) Alex (Rusty Kelley) dem Abschlussball fernbleiben, doch im letzten Augenblick ändern sie ihre Meinung und besuchen die Veranstaltung. Allerdings bemerken Alex und John, dass etwas mit ihren Mitschülern nicht stimmt. Diese haben sich nämlich über das Trinkwasser mit einem fleischfressenden Virus angesteckt, der vor niemandem haltmacht.

Währenddessen ermittelt der pflichtbewusste Deputy Winston (Giuseppe Andrews) nach dem Grund für das unerklärlichen Ableben eines Lkw-Fahrers und findet schnell die Ursache bei der örtlichen Wasserversorgung. Als der junge Polizist die Bevölkerung warnen möchte, greift das Militär ein und verhängt eine Quarantäne, dessen einzige Absicht nicht die Heilung des Virus, sondern dessen Vertuschung ist.

Hintergrund & Infos zu Cabin Fever 2 - Spring Fever
Obwohl Cabin Fever 2 direkt an die Ereignisse von Cabin Fever anschließt, war Regisseur Eli Roth (Hostel) nicht an diesem Teil beteiligt, allerdings schlüpfte Rider Strong (Das Leben und Ich) erneut in die Rolle des Paul und Guiseppe Andrews (Independence Day) in die Rolle des Deputy Winston. 

Der Regisseur des Films, Ti West (The House of the Devil), distanzierte sich von der fertigen Schnittfassung von Cabin Fever 2, da sie nicht seinen Vorstellungen entsprach. Außerdem sollte im Bezug auf den Film nicht sein Name, sondern das Pseudonym Alan Smithee als Regisseur genannt werden. Ob es jemals einen Director's Cut mit der ursprünglichen Fassung des Films geben wird, ist nicht bekannt.

Im Jahr 2013 erschien mit Cabin Fever 3: Patient Zero ein Prequel zur Horrorreihe, in der Sean Astin (Der Herr der Ringe: Die Gefährten) die Hauptrolle übernahm. (RL)


Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
HorrorkomödieHorrorfilm

Schaue jetzt Cabin Fever 2: Spring Fever

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cabin Fever 2: Spring Fever

4.2 / 10
677 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

16

Nutzer sagen

Hass-Film

41

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare