6.9

Burrow

USA (2020) | Animationsfilm | 6 Minuten

Burrow ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2020 von Madeline Sharafian.

Im oscarnominierten Pixar-Kurzfilm Burrow versucht ein Kaninchen-Mädchen buddelnd ihren Traum-Bau zu erschaffen.

Aktueller Trailer zu Burrow

Komplette Handlung und Informationen zu Burrow

Der Burrow, also der Bau, ist das zu Hause eines jeden Kaninchens. Nun gibt es aber ziemlich viele Kaninchen und andere Tiere, die unter der Erde zu Hause sind. Das findet ein junges Kaninchen-Mädchen heraus, als es versucht, den Bau ihrer Träume zu graben. Peinlicherweise kommt sie beim Buddeln nämlich ständig in den Wohnhöhlen ihrer Nachbarn heraus.

Hintergrund & Infos zu Burrow

Burrow gehört zur Kurzfilm-Reihe von Pixar’s SparkShorts. Das ist ein Programm zur Entwicklung kurzer animierter Filme, die innerhalb von sechs Monaten mit einen begrenzten Budget entstehen sollen und auf den persönlichen Erfahrungen von Pixar-Mitarbeitern basieren.

Burrow sollte ursprünglich im Kino vor dem Pixar-Film Soul gezeigt werden. Nachdem dieser in der Corona-Pandemie zum Streaming-Dienst Disney+ wanderte, wurde Burrow ebenfalls dort veröffentlicht. 2021 erhielt das 6-Minuten-Werk eine Oscar-Nominierung als Bester animierter Kurzfilm. (ES)

Schaue jetzt Burrow

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Burrow

6.9 / 10
99 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare