7.5

Broken

Großbritannien (2012) | Drama | 90 Minuten

Broken ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Rufus Norris mit Cillian Murphy und Tim Roth.

Im Mittelpunkt von Broken steht die junge Skunk, die in einem Vorort Londons lebt und im Verlauf der Ereignisse manch bittere Erfahrung in ihrem noch jungen Leben machen muss.

Aktueller Trailer zu Broken

Komplette Handlung und Informationen zu Broken

Die elfjährige Skunk (Eloise Laurence) lebt mit dem allein erziehenden Vater Archie (Tim Roth), dem älteren Bruder und dem Au-pair Kasia (Zana Marjanovic) im Norden Londons. Hier lebt Skunk das typisch-ruhige Vorstadtleben.
Doch die Idylle erlebt zunehmend Risse, als der leicht sonderliche Nachbarssohn Rick (Robert Emms) von einem anderen Nachbarn, Mr. Oswald (Rory Kinnear), zusammengeschlagen wird. Rick wird später in Gewahrsam genommen, da er eine der Töchter von Mr. Oswald vergewaltigt haben soll.
Aber es warten noch andere bittere Erfahrungen auf Skunk: Kasia beendet ihre Beziehung mit Skunks Lieblingslehrer, Mr. Kiernan (Cillian Murphy), worunter dieser sichtlich leidet, die Töchter von Mr. Oswald mobben Skunk, und auch ihre erste zärtliche Liebe steht unter keinem guten Stern.
Skunk muss erkennen, dass der Verlust der Jugend manchen Tiefschlag bereit hält…

Hintergrund & Infos zu Broken
Der frühere Schauspieler Rufus Norris lieferte mit Broken ein Regiedebüt ab, das viel Anerkennung erhielt: Seine Premiere 2012 in Cannes feiernd wurde Rufus Norris bei dem European Film Awards in der Kategorie European Discovery of the Year nominiert und beim London Film Festival in der Kategorie Best British Newcomer. Gleiche Nominierung durfte auch die Hauptdarstellerin Eloise Laurence entgegen nehmen, die sich neben den männlichen Charakterdarstellern Tim Roth (Jugend ohne Jugend) und Cillian Murphy (The Wind That Shakes the Barley) nicht zu verstecken brauchte. (EM)

Schaue jetzt Broken

News

1 News zu Broken

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Broken

7.5 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

117

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare