7.7

Bones Brigade: An Autobiography

USA (2012) | Dokumentarfilm, Sportfilm

Bones Brigade: An Autobiography ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Stacy Peralta mit Stacy Peralta und Tony Hawk.

Bones Brigade: An Autobiography ist eine Dokumentation über eine Skateboard-Crew aus den 80er Jahren. Regie führte Stacy Peralta, einer der Pioniere des Skateboardings. 

Aktueller Trailer zu Bones Brigade: An Autobiography

Komplette Handlung und Informationen zu Bones Brigade: An Autobiography

Handlung von Bones Brigade: An Autobiography 
Ende der 1970er Jahre gründete Stacy Peralta ein Skateboard-Team, das die Szene nachhaltig prägen würde. Zu den zahlreichen Mitgliedern der Crew gehörten neben Stacy Peralta unter anderem George Powell, Steve CaballeroMike McGillRodney Mullen, Allen „Ollie“ Gelfand und Tony Hawk. In seinem Dokumentarfilm Bones Brigade: An Autobiography lässt Peralta nun die Skater-Jungs, die am Anfang noch zu den schüchternen Außenseitern der Szene gehörten, von ihren Anfängen und ihrem Erfolg berichten. Mit emotionalen Interviews und rasanten Archivaufnahmen wird die Entwicklung des Sports zu einem Lifestyle nachgezeichnet, der das Leben von Millionen von Jugendlichen auf der ganzen Welt veränderte. 

Hintergrund & Infos zu Bones Brigade: An Autobiography
Stacy Peraltas Skate-Doku feierte auf dem Sundance Film Festival 2012 Weltpremiere und wurde 2016 auf dem Filmfest München gezeigt. (LC)

Schaue jetzt Bones Brigade: An Autobiography

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bones Brigade: An Autobiography

7.7 / 10
30 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

36

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare