?

Böses Blut

Neuseeland, Großbritannien (1981) | Thriller, Drama | 100 Minuten
Originaltitel:
Bad Blood

Böses Blut ist ein Thriller aus dem Jahr 1981 von Mike Newell mit Jack Thompson und Carol Burns.

Komplette Handlung und Informationen zu Böses Blut

Der stets verschlossen wirkende Farmer Stanley Graham bewirtschaftet ein Stück Land in Koiterangi, einer abgeschiedenen Kleinstadt an der Westküste Neuseelands. Zusammen mit seiner Frau Dorothy und seinen beiden Kindern führt er ein entbehrungsreiches Außenseiterdasein. Seit Ausbruch des Zweiten Weltkriegs kämpfen sie ums nackte Überleben, denn alle Güter werden streng rationiert. Kredit auf Lebensmittel erhält die Familie ohnehin nicht, denn Stan ist ziemlich unbeliebt. Mitten in der Nacht veranstalten er und seine Frau Schießübungen. Stan hat gute Gründe für seine private Aufrüstung: Dass die Molkerei ihm die Milch nicht mehr abkauft und seine Kühe der Reihe nach krank werden, ist für ihn nur die Spitze des Eisbergs. Seit Jahren schon sieht sich der paranoide Farmer von Verschwörern umzingelt. Als der Bürgermeister Ted Best gemäß der Kriegsverordnung alle großkalibrigen Waffen einsammeln will, läuft Stan Amok. Der Gemeindevertreter und drei Polizisten sterben bei dem Versuch, den Rasenden zu entwaffnen. Die eilig einberufene Bürgerwehr sieht zunächst eine Gelegenheit zur (Menschen-)Jagd, scheitert jedoch kläglich bei dem Versuch, den Flüchtigen zu stellen. Bis Armeeeinheiten mobil machen, um den sich in den Bergen versteckt haltenden Mörder zur Strecke zu bringen, mehren sich im ganzen Land die Sympathien für den "Local Hero".

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Böses Blut

1 Bild zu Böses Blut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Böses Blut

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare