5.2

Lake Bodom

DVD/Blu-ray-Start: 27.07.2017 | Finnland (2016) | Horrorfilm | 82 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bodom

Lake Bodom ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2016 von Taneli Mustonen mit Nelly Hirst-Gee und Santeri Helinheimo Mäntylä.

Jugendliche wollen in dem Horrorfilm Lake Bodom den grausamen Mord vom Bodomsee aufklären, doch dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Aktueller Trailer zu Lake Bodom

Komplette Handlung und Informationen zu Lake Bodom

Um den grausamen Bodom-Mord von 1960 ranken sich viele Legenden und Schauermärchen, die mit Vorliebe nachts am Lagerfeuer erzählt werden. Jahrzehnte nach den schrecklichen Ereignissen, bei denen drei Jugendliche in ihrem Zelt erstochen wurden und ein vierter überlebte, macht sich eine Gruppe Jugendlicher auf zum gleichen Campingplatz am Bodomsee in Finnland. Sie wollen das Rätsel lösen und hoffen, neue Hinweise dafür zu finden, wer der wahre Mörder ist. Und so beginnen sie, den Mordfall zu rekonstruieren, Szene für Szene. Doch als es dunkel wird, stellt sich heraus, dass nicht alle auf dem Campingplatz nur zum Spielen dort sind.

Hintergrund & Infos zu Lake Bodom
Der finnische Horrorfilm Lake Bodom von Taneli Mustonen widmet sich einem grausamen Mordfall, der sich am 5. Juni 1960 auf einem Campingplatz am Bodomsee (auch: Bodominjärvi) in Finnland ereignete. Damals wurden drei Jugendliche ermordet, ein vierter Jugendlicher, Nils Gustafsson, überlebte, konnte sich jedoch nur noch daran erinnerin, dass er und seine Freunde von einem Mann überfallen wurden. Genauere Angaben konnte der Junge nicht machen. 2004/2005 kam es dann jedoch zu einem Prozess, da der Überlebende Nils Gustafsson nach Prüfung der DNA-Spuren plötzlich als Tatverdächtiger in Frage kam. Er wurde jedoch freigesprochen und so wurde der Bodom-Mord nie aufgeklärt. (AH)

Schaue jetzt Lake Bodom

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lake Bodom

5.2 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

90

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

43

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare