6

Blutgletscher

Kinostart: 06.02.2014 | Österreich (2013) | Horrorfilm | 96 Minuten | Ab 16

Blutgletscher ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2013 von Marvin Kren mit Gerhard Liebmann und Edita Malovcic.

In dem österreichischen Horrorfilm Blutgletscher wollen Wissenschaftler eine merkwürdige rote Substanz erforschen, die aus einem schmelzenden Gletscher austritt.

Aktueller Trailer zu Blutgletscher

Komplette Handlung und Informationen zu Blutgletscher

Handlung von Blutgletscher
Ein Gruppe von Wissenschaftlern forscht in einer Klimaforschungsstation in den Alpen. Die Wissenschaftler wollen ihren Augen kaum glauben, als sie eine seltsame rote Flüssigkeit im Gebirge sehen. Wie eine Art Blutlawine bewegt sich der blutige Schnee bergabwärts. Die Wissenschaftler stellen fest, dass das Gletscherblut nicht nur für die Tierwelt ungeahnte Gefahren mit sich bringt. Der Techniker Janek (Gerhard Liebmann) muss sich und seine Station nun unter anderem vor den mutierten Wesen schützen.

Hintergrund & Infos zu Blutgletscher
Ehe der österreichische Horrorfilm Blutgletscher am 27. September 2013 in die österreichischen Kinos kam, feierte Blutgletscher seine Weltpremiere am 06. September 2013 auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto. Im englischsprachigen Raum wird der Film von Marvin Kren (Rammbock) unter den Titeln The Station bzw. Blood Glacier vermarktet. (AP)

Schaue jetzt Blutgletscher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blutgletscher

6 / 10
630 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

107

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare