6.6

Blut für Dracula

DVD/Blu-ray-Start: 18.09.2003 | Großbritannien (1966) | Horrorfilm | 90 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dracula: Prince of Darkness

Blut für Dracula ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1966 von Terence Fisher mit Christopher Lee und Barbara Shelley.

Aktueller Trailer zu Blut für Dracula

Komplette Handlung und Informationen zu Blut für Dracula

Dracula ist nicht tot! Auf dem Weg nach Carlsbad verschlägt es zwei britische Touristenpärchen auf sein Schloss - allen Mahnungen der Dorfbewohner und eines zwielichtigen Kutschers zum Trotz, um das verruchte Gemäuer einen großen Bogen zu machen. Und werden sie dort von Draculas Haushälter Gabor zunächst auch gut bewirtet und umsorgt, führt doch der sich vornehm zurückhaltende Geselle ausnahmslos Übles im Schilde. In stürmischer Nacht entpuppt er sich als ungeheuerlicher Blutdiener, der seinen vom Anlitz der Erde getilgten Herrn mit einem Menschenopfer zu neuem Leben erweckt. Sogleich wirft sich der aus Asche auferstandene Vampir an die schönen Hälse seiner bemitleidenswerten Opfer und trachtet danach, abermals ein dämonisches Schattenreich zu errichten. Lediglich einer der britischen Urlauber und der beherzte Abt des nahe gelegenen Klosters Kleinberg wagen das Unmögliche und treten im Alleingang gegen den Blutsauger an.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Horrorfilm
Tag
Klassiker

Schaue jetzt Blut für Dracula

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blut für Dracula

6.6 / 10
167 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

54

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare