6.8

Blast – Wo die Büffel röhren

DVD/Blu-ray-Start: 15.07.2010 | USA (1980) | Biopic, Komödie | 96 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Where the Buffalo roam

Blast – Wo die Büffel röhren ist ein Biopic aus dem Jahr 1980 von Art Linson mit Peter Boyle und Bill Murray.

Blast – Wo die Büffel röhren basiert auf den Erlebnissen des berühmten Journalisten und Schriftstellers Hunter S. Thompson. Er kann als Vorgänger von Fear and Loathing In Las Vegas angesehen werden.

Aktueller Trailer zu Blast – Wo die Büffel röhren

Komplette Handlung und Informationen zu Blast – Wo die Büffel röhren

Die halb-biografische Geschichte des Journalisten Hunter S. Thompson und seines Anwaltes Lazlo. Lazlo verdient das wirklich große Geld mit Waffenschmuggel, und Hunter hat eine – sagen wir mal: sehr eigenwillige Art, an Informationen für seine Reportagen zu kommen. Hauptsache, er hat seinen Bourbon, aber auch andere Drogen sind ihm jederzeit willkommen. Hunter S. Thompson war einer der der bekanntesten Vertreter des ‘New Journalism’. Er nahm kein Blatt vor den Mund, kritisierte die Regierung öffentlich mit Aussagen, die teilweise unter die Gürtellinie gingen. Aber als einer der ersten Autoren des “Rolling Stone” konnte er sich diese Freiheiten herausnehmen. Zu seinen Freunden zählte er u. a. Keith Richards, Bob Dylan, Jack Nicholson und Johnny Depp, der ihn auch in “Fear and Loathing in Las Vegas” verkörperte.

Schaue jetzt Blast – Wo die Büffel röhren

1 Video und 2 Bilder zu Blast – Wo die Büffel röhren

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blast – Wo die Büffel röhren

6.8 / 10
203 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

120

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare