6.1

Black Sea

Kinostart: 29.01.2015 | Großbritannien (2014) | Abenteuerfilm, Thriller | 115 Minuten | Ab 12

Black Sea ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2014 von Kevin Macdonald mit Jude Law und Scoot McNairy.

Jude Law wagt sich in dem U-Boot-Thriller Black Sea mit seinen Männern auf die gefährliche Suche nach einem Goldvorrat, der in einem Nazi-U-Boot auf den ersten Finder wartet.

Aktueller Trailer zu Black Sea

Komplette Handlung und Informationen zu Black Sea

Handlung von Black Sea
Robinson (Jude Law) hat 30 Jahre als U-Boot-Kapitän gearbeitet, was unter anderem die Beziehung zu seiner Frau (Jodie Whittaker) und seinem Kind zerstört hat. Nun will er das Unglaubliche schaffen: Er plant, sich auf den Grund des Schwarzen Meeres zu begeben, denn dort soll ein Goldvorrat in einem gesunkenen U-Boot der Nazis versteckt sein. Doch dass er soeben gefeuert worden ist, macht seine Tiefsee-Schatzsuche nicht eben einfacher, denn es bedeutet, dass er zunächst eine Crew zusammenstellen muss.

Auf einem abgehalfterten russischen Diesel-U-Boot sticht Captain Robinson mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Briten und Russen in See, begleitet von Daniels (Scoot McNairy), dem einzigen Amerikaner, der gleichzeitig der Mittelsmann zu ihrem mysteriösen Geldgeber ist. In der Enge des U-Boots müssen die Männer einen ruhigen Kopf bewahren und an einem Strang ziehen, damit ihr gefährliches Unterfangen von Erfolg gekrönt werden kann.

Hintergrund & Infos zu Black Sea
Regisseur Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht) gewann bereits den Oscar für seine Dokumentation Ein Tag im September.

Mit Jude Law holte der Filmemacher sich für Black Sea einen Star als Zugpferd für sein U-Boot-Abenteuer an Bord, würfelte den Rest der Crew aber aus ganz unterschiedlichen Ländern und Hintergründen zusammen: Scoot McNairy (Non-Stop) erlangte erst kurz zuvor in der Serie Halt and Catch Fire in den USA gerade größere Bekanntheit, während der Russe Konstantin Khabenskiy den meisten wohl vor allem als Anton aus Wächter der Nacht bekannt sein dürfte. Ben Mendelsohn (Bloodline) mauserte sich erst nach Black Sea zum gefragten Darsteller. (ES/AH)

Schaue jetzt Black Sea

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Black Sea

6.1 / 10
763 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

187

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

85

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare